HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

pixum-entwicklungen zu dunkel

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 4:49 pm

danke peter...

ich werde es einfach mal versuchen, schließlich kann das noch dauern bis ich ne optimale farbprofil-lösung gefunden habe

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Do Dez 27, 2007 4:56 pm

Kannst ja mal (Link wurde entfernt) versuchen.
Die Ergebnisse sollen stimmen. Das sagen aber auch viele von Pixum.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 8:09 pm

Trashmonkey hat geschrieben:...kann ich so rechnen?

Möchtest Du wirklich alle Deine zukünftigen Fotos versauen beim Editieren, nur um vielleicht mal kompatibel zu pixum zu werden? Mach doch wenigstens einmal n Ausdruck beim Handwerker oder einem anderen Anbieter.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 10:49 pm

fibbo hat geschrieben:
Trashmonkey hat geschrieben:...kann ich so rechnen?

Möchtest Du wirklich alle Deine zukünftigen Fotos versauen beim Editieren, nur um vielleicht mal kompatibel zu pixum zu werden? Mach doch wenigstens einmal n Ausdruck beim Handwerker oder einem anderen Anbieter.

fibbo
Nee, fibbo. Ein Profil kann man einfach nur drüber legen, was die ganze Sache auch rückgängig machen lässt. Kopien gibt es ja auch noch. Ich finde es sehr gut, wenn jemand ein Problem löst ohne ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Das lässt einen wachsen und lernen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 11:32 pm

smedia hat geschrieben:.. Ich finde es sehr gut, wenn jemand ein Problem löst ohne ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Das lässt einen wachsen und lernen.

na dazu bin ich schon zu alt, um die Probleme Anderer zu lösen, zumal diese als Dienstleister eigentlich meine Probleme lösen sollten ;-)
Aber vielleicht klappts ja.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 28, 2007 4:18 am

fibbo und smedia, ihr habt beide recht, in meinen augen...

eigentlich sehe ich es nicht ein, mich irgendwelchen dienstleistern anpassen zu müssen:
ich möchte (verdammt nochmal) die bilder in lightroom ganz normal entwickeln können, und diese bilder in auftrag geben.
und ich werde auch keine ruhe geben, bis ich da irgendeine lösung finde.
andererseits möchts ich bis dahin nicht auf ausdrucke verzichten, weswegen ich mich vorrübergehend auf einen kompromiss einlasse.
wär doch blödsinnig, jegliche eingeniniative aus prinzpiensache niederzulegen, in der hoffnung, das problem löst sich von alleine.
nein: ich will ausdrucke, und bis ich eine situationsgerechte lösung finde, werde ich wohl weitesgehend damit beschäftigt sein, mir diese ausdrucke durch kompromisse zu ermöglichen.

vor allem: wenn ich mir anschaue was mich professioenlle lösungen kosten (monitor bzw software), habe ich sogar angst davor, dass ich ohne eine weitere investition keine angemessene möglichkeit finde. leisten kann ich es mir definitiv nicht.

PS: ich habe eine weitere antwort von pixum erhalten:
da sie jedesmal auf anderen maschinen drucken lassen, ist es nicht möglich ein einheitlich verwendetes ICC-profil zur verfügung zu stellen. sie danke für mein verständnis und freuen sich darüber, dass ich weiterhin kunde bleibe. :lol:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Dez 28, 2007 8:46 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 28, 2007 11:31 am

Werner_B. hat geschrieben:
Trashmonkey hat geschrieben:PS: ich habe eine weitere antwort von pixum erhalten:
da sie jedesmal auf anderen maschinen drucken lassen, ist es nicht möglich ein einheitlich verwendetes ICC-profil zur verfügung zu stellen. sie danke für mein verständnis und freuen sich darüber, dass ich weiterhin kunde bleibe. :lol:
Und warum bleibst Du dort Kunde? Gehe zu einem, der Dir das möglich macht, was Du willst.

Aus der fc (bin dort aber schon lange nicht mehr aktiv) kenne ich die Namen Saal Digital und die fc prints. Es soll wohl noch einen dritten geben, der Profile verarbeiten kann, habe den Namen vergessen.

Gruss, Werner B.
Ja, die FC meinte ich mit den Softproofs. Die fc-prints sind aber eine Ecke teurer.

http://www.fc-prints.de/ausbelichtung/softproof.html

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<