HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

in der Foto-Galerie gestöbert

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Sep 25, 2007 12:48 pm

Fredlaur hat geschrieben:...Das Problem bleibt jedoch indirekt bestehen, denn spätestens bei Veröffentlichung gibts Bildrechtsprobleme.

das dürfte dann Verhandlungssache sein ;-) Wichtig ist, dass man aussagekräftige Fotos erst mal in den Kasten kriegt, und dann kann man weiter schauen wegen der Genehmigung. Ich würde nämlich vermuten, dass die meisten Leute erst einmal voreingenommen sind, und später vielleicht anders darüber denken wenn sie das Layout zu sehen kriegen. Dann kann man die Fotos auch "legalisieren".

fibbo

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Di Sep 25, 2007 2:34 pm

fluuu hat geschrieben:Das Thema 3. Reich, Faschismus und Holocaust sollte immer aktuell bleiben und nie versiegen, die größte organisierte Vernichtung des Menschen durch den Menschen.
gruß fluuu
Kein denkender Mensch wird die Wichtigkeit dieses Themas (gerade für uns Deutsche) leugnen wollen.
Bei der Einzigartigkeit war ich schon in der Schule anderer Meinung (und wurde dafür von meinem Geschichts-Leistungskurs-Lehrer gemobbt).
In Afrika schaffen sie es schon mit Buschmessern Hunderttausende zu massakrieren. Zum Glück haben sie nicht viel anderes.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Di Sep 25, 2007 8:11 pm

fibbo hat geschrieben:
Fredlaur hat geschrieben:...Das Problem bleibt jedoch indirekt bestehen, denn spätestens bei Veröffentlichung gibts Bildrechtsprobleme.

das dürfte dann Verhandlungssache sein ;-) Wichtig ist, dass man aussagekräftige Fotos erst mal in den Kasten kriegt, und dann kann man weiter schauen wegen der Genehmigung. Ich würde nämlich vermuten, dass die meisten Leute erst einmal voreingenommen sind, und später vielleicht anders darüber denken wenn sie das Layout zu sehen kriegen. Dann kann man die Fotos auch "legalisieren".

fibbo
So gesehen klar... 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 3:51 pm

Da verfilzt sich das Ganze in Sachfragen und zum Schluß ist es so verworren, dass es heißt, ach bleib ich bei Urlaubsfotos.
Will das Projekt auch nicht hier erörten, es passte nur gerade zum Thema mit dem Fotoalbum aus Auschwitz, es zu erwähnen.
Wollte damit nur ausdrücken, dass weder Labern, noch Verlinken oder Zeigen wie toll Berühmtheiten sind, einen wirklich zufrieden macht, sondern die Mühe des Selbstversuchens, vor Ort, mit den Möglichkeiten die gegeben sind. Sich selbst ganz praktisch auseinandersetzen, in dem Fall mit Hitlerfaschismus. Dafür ist die Fotografie da, das ist der Sinn von fotografischen Aufnahmen, sich auseinandersetzen mit allen Dingen die in der Menschheit proplematisch sind, im Umfeld, in der Region, bei sich Selbst aber auch ganz global. Wenn man das Schafft ist es die größte Befriedigung, da kann noch nicht einmal ein Sieg im tollsten Spiel mithalten.

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron