HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anne Geddes

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Rubina
postet oft
Anne Geddes

Beitrag von Rubina » Sa Mai 24, 2008 3:47 pm

vor kurzem kam eine frau zu mir und meinte sie hätte gern babyfotos à la anne geddes von ihren zwillingen. jetzt hab ich mir einige bilder angeschaut und bei vielen ist mir ein rätsel wie die bilder entstanden sind. z.B. folgendes:
Bild

wie hat sie die babys dazu gebracht in den schuhen da einzuschlafen? oder ist das besonders gelungene EBV? falls es keine EBV ist, will ich nicht wissen wie lang die kinder geschrien haben bevor dieses bild entstanden ist..
oder was meint ihr dazu?
gezeichnet Rubina ;)

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Mai 24, 2008 5:43 pm

Mit zwei überdimensionierten Schuhen geht es auch ohne EBB. Und mit zwei wohldosierten Portionen Valium geht es auch ohne langes Geschrei. :twisted: Letzteres dürfte allerdings strafbar sein.

Gruß
Cano

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Sa Mai 24, 2008 8:02 pm

wer weis wo die gute frau geddes ihre fotos aufnimmt...
in mexiko ist sowas sicher nicht verboten :twisted:

nein aber jetzt ernsthaft.. möglichst schön warm und kuschlig sollte es sein das die kinder so friedlich sind... bzw. was wenn die 2 schon geschlafen haben und schlafend in die pose gebracht wurden??? meine kleine schwester hat in dem alter auch immer geschlafen wie ein stein... (aber bis sie mal eingeschlafen is wars hart!!!)
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Mai 24, 2008 10:15 pm

Cano hat geschrieben:..Letzteres dürfte allerdings strafbar sein.

Die bekannte Ersatzdroge Valium ist wahrscheinlich nicht benutzt worden, eher die bei Kindern öfter eingesetzte Modedroge Ritalin. Die nimmt man immer mehr gegen das sogenannte ADHS- oder ADS-Syndrom um die Kids ruhig zu stellen. Unter anderem auch, um Mädels in der Disco gefügig zu machen.

Aber ich denke eher dass hier einfach eine ziemlich geniale Photoshopperin unterwegs ist. Einer Frau traue ich solche Schweinereinen nicht zu. Immerhin ist das reichlich geschmacklose "Bonsai-Kitten" offenbar auch nicht echt sondern nur ein erstklassiger Fake.

http://www.shorty.com/bonsaikitten/
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai_Kitten

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 25, 2008 12:24 pm

Hallo,

bitte sag der Frau, dass Du nicht bereit bist diese Form der Babyfotografie wie sie von Anne Geddes betrieben und massenhaft als Design für alles mögliche angewendet wird, umzusetzen. Baby als Designmotiv um unsere Wahrnehmung zu beeindrucken ist billig, genauso wie nackte Frauen, Tiere oder große Autos. Es bedient das simple und naive Begehren.

Biete der Frau doch Babyfotos an nach Deinem eigenen Stil und wenn sie das nicht möchte schicke sie zu der australischen Fotografien. Wie Geddes im Einzelnen zu den Bildern kommt ist dabei gar nicht so wichtig, ich bin übersättigt von den kitschigen Babys auf alles draufgepeppt. Frauen mag das ja ungeheuer ansprechen und weich klopfen, für mich ist es ein Massendesign und somit nicht der Rede Wert.

gruß beuys

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » So Mai 25, 2008 12:35 pm

@fluu/beuys: Bis jetzt war ich noch nie deiner Meinung - bis jetzt. Aber in dem Punkt kann ich dir nur zustimmen!

Gruß,
Floh

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<