HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ersatz für Photo Loader Casio

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
karlchen
wenige Posts
Ersatz für Photo Loader Casio

Beitrag von karlchen » Mi Jun 14, 2006 12:02 pm

Hallo Freunde,
ich habe mir letzte Woche eine Casio Exilim EX-Z120 zugelegt und bin ganz zufrieden mit der Vielfältigkeit der Funktionen. Mit den normalen XP-Mitteln schaffe ich es auch, die Bilder in den Rechner zu laden und sie anzuschauen, also elektrisch und XP-mäßig alles ok.
Leider ist die mitgelieferte Lade-Software Photo Loader V2.34 nicht zu gebrauchen, ich schaffe es nicht, die Bilder und vorallendingen die im Manual aufgezeigte Ordnerstruktur einschließlich der Bildinformationen (Blende etc.) herunterzuladen. Bei "Bilder laden" kommt immer eine Fehlermeldung "Konnte die zu ladenden Bilder nicht finden". Das habe ich bei 3 verschiedenen Rechnern versucht, immer dasselbe Fehlerbild. Ich nehme somit an, dass diese Software eine Macke hat, zumal es mit dem XP Kamera Assistent ja funktioniert.
Ich habe dem Casio Support das Problemchen geschildert, die haben mir umgehend geantwortet, aber leider haben die Tipps mir nichts gebracht.
Jetzt hier die Frage: Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiter helfen. Oder besser, kennt jemand eine vergleichbare Software, mit denen man die Bilder einschließlich der Bildinformationen (EXIF?) herunterladen kann.
Als digitaler Anfänger hätte ich die (EXIF?-)Infomationen genutzt, da ich diese natürlich zur Verbesserung meiner zukünftigen Photos nutzen wollte.
Für jeden Tipp wäre ich euch dankbar.

karlchen
:?

karlchen
wenige Posts
Beitrag von karlchen » Mi Jun 14, 2006 4:06 pm

Hallo Leute,
das Problem hat sich erledigt, da ich nach einiger Internet-Recherche etwas Passendes gefunden habe. Über die Seite www.photo-freeware.de,
die eine tolle Auswahl von Freeware-Programmen für Photobearbeitung haben, habe ich die Programme IrfanView und Exifer gefunden, die genau das haben, was ich suchte. IrfanView ist eigentlich umfangreicher, wenn man sich die Plugins noch zusätzlich von der IrfanView-Homepage herunterlädt.

Karlchen
:D

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<