HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beitrag gestern bei SternTV

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 21, 2008 9:10 pm

Ich stell mir das in der Redaktion so vor:

Anwesende:

Cheffe (Chefredakteur)
Schnalle (Leiterin des Ressorts Mode, Tratsch und Skandale)
Poldi (Leiter Ressort Politik, Wirtschaft)
Heinz (Vertreter der Anwaltskanzler Abzock, Krähe, Verklag und Konsorten)
Hippo (Der Ewig vollgekokste Sohnemann vom Chef des Cheffe und Ressortleiter Hip und Jugendkultur).

(Cheffe) Also Leute wie wahren die letzten Einschaltquoten?
(Schnalle) Wegen der EM haben wir 0,3 Prozentpunkte weniger Zuschauer gehabt.
(Heinz) Das macht dann 100.000 weniger in Werbeeinnahmen und laut Vertrag Absatz 23457893456347899 Unterabsatz 435789 Unterunterabschnitt 34568972344 sind das dann 200% Ihres Gehaltes Herr Cheffe, welches Ihnen gestrichen wird.
(Cheffe [Leicht in Panik]) Das muss eindeutig besser werden! - Schnalle gibt es denn keinen Skandal den wir Breittreten können?
(Schnalle) Britney ist Trocken, Doherty lockt keinen mehr vor die Scheibe und ansonsten sind diese Stars leider mitlerweile zu vorsichtig und vernünftig geworden.
(Cheffe) Haben wir wenigstens wieder einen Schwulen Politiker oder so was?
(Poldi) Seit dieser doofe Westerwelle sich geoutet hat tun die es ganz offen. Da findet sich leider nichts mehr.

(Hippo) Voll angesagt ist doch die Klum, hat die den nichts verbrochen?

(Schnalle) Die Schlampe ist Scheiß glücklich mit Ihrem Schwarzen, Die Kinder verrecken einfach nicht.

(Cheffe) Mein Gott -Dann macht einfach einen Betrag das der Kerl von Ihr Sie schlägt und man munkelt er sei Pädophil und hätte ein paar Nutten geschlagen.

(Heinz [Kritzelt auf dem Schreibblock]) Ähm, öh. Bringt nihcths, grob gerechnet würde dies die Einschaltquote um 2Prozentpunkte nach oben schnellen lassen, das sind (Rechen, rechen) knapp 150.000 € Mehreinnahmen. Allerdings müssten wir dann wegen der Verleumdungsklage etwa 130.000 Schadenersatz leisten und irgendeinen Lakeien bei uns Entlassen - und damit der Mitspielt nochmal 25.000 Springen lassen - ist ein Verlustgeschäft.

(Hippo) Aber Modells sind voll in

(Schnalle) Bulemiekranke Modells die von Zuhältern aus Russland Massenvergewaltigt werden und als Nutten Arbeiten müssen hatten wir schon letzte Woche.

(Cheffe) Diese Fotozeugs ist doch groß in Mode. Was gibt es den sonst noch so in dem Geschäft?

(Schnalle) Die Fotografen.

(Cheffe) Das ist es! - Schnalle Aufschreiben: Hässliche Kerle usw. Fleischbeschau usw. Arme unwissende Hausfrauen usw. Schamlos ausnutzen usw. IHRE TOCHTER KÖNNTE DAS NÄCHSTE OPFER SEIN usw.

(Heinz) Das gibt Ärger mit der Fotografeninnung!

(Cheffe) Da machen wir dann noch den Hinweis, beim Profi passiert ihnen das nicht und gut ist.
Hippo schnapp dir die hässliche aus der Buchhaltung und geh mal das Internet durch und such in entsprechenden Foren die unfähigsten Leute.

Schnalle du holst dir dann als Vorzeigeprofi den Lindbergh oder einen anderen Topfotografen - wenn er will auch unter pseudonym - und Hippo sag der Schrabracke aus der Buchhaltung bei dem Amateuren soll sie sich gefälligst wie die letzte Hinterwäldlerin benehmen und Arsch und Titten zeigen.

(Schnalle) Cheffe, wie wäre es, wenn wir dann bei den Amateuren alle Bilder verlangen und die unbearbeiteten Testfotos für die Lichteinstellung dann veröffentlichen?

(Heinz) Ich seh da kein Problem, so ein paar Studenten haben nicht das Geld uns zu verklagen. Und wenn doch ruf ich meinen Kollegen bei der Bild an - danach wird der Kerl auf dem Boden kriechen um Gnade winseln, wenn er seinem verpfuschten Leben nicht vorzeitig ein Ende macht.

(Cheffe, Heinz, Poldi, Hippo und Schnalle) *Diabolisches lautes lachen*

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jul 21, 2008 9:11 pm

beuys hat geschrieben:..
Soviel was Hobby zum Beruf machen angeht, es ist ein Traum und ich bin sehr, sehr Dankbar dafür...

ich wars/bins auch. Aber wie gesagt es ist schwierig, vor allem wenn man neumodische Ansprüche ans Leben und/oder Kinder hat, die doch recht viel Geld erfordern. Und Glück braucht man auch, und das möglichst dauerhaft.

fibbo

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mo Jul 21, 2008 9:12 pm

@ fibbo

Dieses Hobby zum Beruf zu machen hatte und habe ich nie vor....

Dafür liebe ich meine Arbeit in der Medizin und im Rettungsdienst viel zu sehr, und das Einkommen beschehrt mir und meiner Familie obendrauf ne sichere Existenz und das ist wohl grade in der heutigen Zeit sehr wichtig.

Die Fotografie wird nur Hobby bleiben und ab und an mache ich Bilder für den der gerne will und kann mir so immermal was neues für die Kamera kaufen.

Bis jetzt waren alle "Kunden" zufrieden, sowohl mit den Bildern als auch mit dem Preis.....

Hab ich aber glaube schon irgendwo anders geschrieben.... nicht mehr und nicht weniger...

MfG Marcel.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 21, 2008 9:21 pm

...man DSP, ist das von Dir?
Du bist ja ein literarisches Genie, habe mich köstlich amüsiert und unterhalten. An Dir ist ein Dramatiker verloren gegangen.
Das ist Kunst, dramatische Literatur, echt der Brüller...

gruß beuys

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 21, 2008 9:28 pm

Ist mir gerade eingefallen.

Im Hinterkopf hatte ich aber grob "Die verlorene Ehre der Katarina Blum" von so einem Heinrich Böll (Kennt man vielleicht gerade hier in der Kölner Gegend laut der Zeitung mit den vier Buchstaben ein RAF und Kommunistenanhänger.

Wer das Buch nicht kennt sollte sich zumindest mal die Verfilmung vom Volker Schlöndorff reinziehen.

Um mal das Vorwort zu zitieren:

„Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jul 21, 2008 9:37 pm

DSP hat geschrieben:...von so einem Heinrich Böll (Kennt man vielleicht gerade hier in der Kölner Gegend laut der Zeitung mit den vier Buchstaben ein RAF und Kommunistenanhänger.

ja, genau wie Günter Grass und Ratzinger Nazis sind.

http://www.wsws.org/de/2006/aug2006/gras-a18.shtml
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352834,00.html


Deine Geschichte wäre Wert, veröffentlicht zu werden... erlaubst Du mir das im DFN zu posten mit Link auf den Stern-Artikel und Dein Profil als Quelle?

"Die verlorene Ehre der K. Blum" hatte ich schon um 1974/1975 in der Schule als Lesestoff... denke mal dass das heute nicht mehr auf dem Plan steht. Die Ergüsse von Ulrike Meinhof hatte man uns aber vorenthalten.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mo Jul 21, 2008 9:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 21, 2008 9:42 pm

Naja, wenn man gemustert wird und ein SS-Mensch einen fragt:

Wollen Sie an die Ostfont ganz vorne mit einem Vorderlader gegen einen russische Division geschickt oder gleich erschossen werden? Oder nicht doch lieber der SS Beitreten?

Dann bleibt einem ja nicht viel übrig (Nach 42 (war es glaube ich) hat die SS ja alles gezogen was nicht bei drei in Gefangenschaft oder gefallen war).

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 21, 2008 9:44 pm

Die Quellenangabe lass mal lieber (sonst steht ein Reporter der Zeitung und Heinz mit seinen Anwaltskollegen vor der Tür).

Aus der Wikipedia zu Böll:

Im Nobelpreis-Jahr 1972, ein Jahr nach Erscheinen seines Romans Gruppenbild mit Dame, sorgte Böll für einen innenpolitischen Skandal, als er in einem Essay für den Spiegel unter dem Titel Will Ulrike Gnade oder freies Geleit? für einen menschlichen Umgang mit den Terroristen der RAF plädierte und sich insbesondere mit der Person und dem Werdegang von Ulrike Meinhof beschäftigte. In diesem Zusammenhang griff er auch die Berichterstattung der Springer-Presse scharf an. In konservativen Kreisen galt er seitdem als „geistiger Sympathisant“ des Terrorismus, worunter Heinrich Böll litt. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Friedrich Vogel sprach damals von den „Bölls und Brückners“ als intellektuellen Helfershelfern des Terrors.[1] Da die Behörden es nicht für ausgeschlossen hielten, dass gesuchte RAF-Mitglieder bei ihm Unterschlupf finden könnten, wurde bei ihm am 1. Juni 1972 in Langenbroich eine Hausdurchsuchung vorgenommen, worüber er sich fünf Tage später schriftlich bei Bundesinnenminister Hans-Dietrich Genscher beschwerte. Die genauen Umstände dieser Aktion, insbesondere die Zahl der eingesetzten Beamten, sind umstritten. Während Böll selbst von bis zu 20 Polizisten ausging, behauptete der damalige Einsatzleiter Helmut Conrads, nur er selbst und ein Kollege vom Landeskriminalamt hätten Böll einen Besuch abgestattet.[2] Robert Spaemann, der sich an diesem Tag im Haus von Böll aufhielt, bestätigte jedoch, mehrere schwer bewaffnete Polizisten gesehen zu haben.[3]

1974 erschien Bölls bis heute wohl bekanntestes Werk, Die verlorene Ehre der Katharina Blum, das einen Beitrag zur Gewaltdebatte der 1970er Jahre darstellt und sich besonders kritisch mit der Springer-Presse auseinandersetzt. Die Erzählung wird in über 30 Sprachen übersetzt, verfilmt (Volker Schlöndorff) und bis 2007 allein in Deutschland fast 6 Millionen Mal verkauft.
Zuletzt geändert von Gast am Mo Jul 21, 2008 9:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jul 21, 2008 9:48 pm

DSP hat geschrieben:...Nach 42 (war es glaube ich) hat die SS ja alles gezogen was nicht bei drei in Gefangenschaft oder gefallen war).

Mein Vater war 16 oder 17 als er gezogen wurde. Man hat ihm vorher noch schnell ein Notabitur verpasst. Als er an die Ostfront kam war der Krieg praktisch vorbei und er musste sich mühsam zurück nach Südhessen durchschlagen. Wer sowas erlebte der ist kein Nazi mehr wenn er jemals einer war.

ok, dann anonym ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mo Jul 21, 2008 11:47 pm

Kann dich beruhigen fibbo... bei mir ist das erst ein paar Jahre her und ich durfte "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" auch noch in der Schule genießen! Und es war wirklich ein Genuß!
Also scheint es durchaus noch aktueller Unterrichtsstoff zu sein.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jul 22, 2008 12:23 am

Bullzeye hat geschrieben:...
Also scheint es durchaus noch aktueller Unterrichtsstoff zu sein.

hehe... in Bayern ticken die Uhren anders. ich war damals an der hessischen Grenze, und die letzten zwei Jahre in Bayern gabs statt Böll, Brecht, Grass, Hesse und Kafka, nur noch Goethe und Schiller zu lesen ;-) Also doch eher n regionales "Problem".

Umso schlimmer dass, trotz Böll und Brecht, nicht mehr kritiches Denken hängenbleibt bei der Masse. Nunja. Und alleine an der BILD-Zeitung kanns nicht liegen, denn die Hamburger sind auch nicht wirklich blöder als die Münchner (die ja die eher kritische "Süddeutsche" haben).

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jul 23, 2008 12:06 am

DSP hat geschrieben:Die Quellenangabe lass mal lieber

Du hast nette Kritiken gekriegt. Solltest wirklich mal öfter schreiben:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=645520

fibbo

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Aug 18, 2008 8:00 pm

"Mit einer guten Kamera gelingen natürlich auch gute Fotos."

Fragwürdig.

"Dazu gehören auch Ermunterungen oder Komplimente." (Umgangsform)

Fragwürdig.

"Und wenn ein männlicher Fotograf für ein Shooting zu einer Kundin nach Hause kommt, ist er eigentlich dazu verpflichtet, eine weibliche Begleitperson bzw. Assistentin mitzubringen."

Seit wann?

"Wenn man sich gut kennt, ist es leicht, eine lockere Atmosphäre zu schaffen. "

Fragwürdig.

Der Stern-Autor sollte sich mehr mit diesem Thema befassen und "richtige" Fotografen fragen. Hier in meiner Heimatstadt gibt es auch einen Meisterfotograf, der sich aber meiner Meinung nach nicht so nennen sollte. Die Bilder sind in meinen Augen mehr als peinlich.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Aug 18, 2008 8:11 pm

fibbo hat geschrieben:
beuys hat geschrieben:..
Soviel was Hobby zum Beruf machen angeht, es ist ein Traum und ich bin sehr, sehr Dankbar dafür...

ich wars/bins auch. Aber wie gesagt es ist schwierig, vor allem wenn man neumodische Ansprüche ans Leben und/oder Kinder hat, die doch recht viel Geld erfordern. Und Glück braucht man auch, und das möglichst dauerhaft.

fibbo
Womit wir wieder beim Thema DSLR wären :) Langsam bin ich ja schon etwas angesäuert, dass sich NICHT EINER wegen einer Spende bei mir gemeldet hat. Muss ich mich erst überfluten lassen (Achtung - politisch höchst unkorrekt)?
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Aug 18, 2008 9:11 pm

Malik07 hat geschrieben:..dass sich NICHT EINER wegen einer Spende bei mir gemeldet hat. Muss ich mich erst überfluten lassen (Achtung - politisch höchst unkorrekt)?

Vielleicht hilft es, wenn Du Deinen footer änderst? :-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<