Moderator: ft-team
Selbstkritischer wäre nicht so schwer, aber die meisten oder fast alle Bilder sind Familienbilder von Kindern Frau und einige Urlaubsfotos.Hosentaschenagent hat geschrieben:Ich lasse die sehr guten Bilder ausdrucken und speichere sie mit den guten auf einer Festplatte. Das sind nur sehr wenige, im Moment bin ich bei schätzungsweise 100 Gedruckten und 400 Archivierten, nach 2 1/2 Jahren Digitalfotografie. "Wenige" ist falsch ausgedrückt, im Prinzip ist das schon eine riesige Menge.
Der Rest wird gnadenlos gelöscht, auch wenn es nicht viel rest gibt - wenn man den Druck auf den Auslöser 3 Mal überdenkt.
Mein Rat also an dich: Sei härter zu dir selbst und mache mehr vom Papierkorb und weniger vom Auslöser Gebrauch.
Bilder von Digitalkameras haben diverse Infos enthalten. Unter anderem auch das Datum und danach sortiert das Programm von Adobe in einer Zeitleiste.jr3003 hat geschrieben:Selbstkritischer wäre nicht so schwer, aber die meisten oder fast alle Bilder sind Familienbilder von Kindern Frau und einige Urlaubsfotos.Hosentaschenagent hat geschrieben:Ich lasse die sehr guten Bilder ausdrucken und speichere sie mit den guten auf einer Festplatte. Das sind nur sehr wenige, im Moment bin ich bei schätzungsweise 100 Gedruckten und 400 Archivierten, nach 2 1/2 Jahren Digitalfotografie. "Wenige" ist falsch ausgedrückt, im Prinzip ist das schon eine riesige Menge.
Der Rest wird gnadenlos gelöscht, auch wenn es nicht viel rest gibt - wenn man den Druck auf den Auslöser 3 Mal überdenkt.
Mein Rat also an dich: Sei härter zu dir selbst und mache mehr vom Papierkorb und weniger vom Auslöser Gebrauch.
Da ist das mit dem löschen nicht so einfach.
Habe da noch ne Frage zu dem Adobe Programm .......
Wenn ich nun die Bilder, die jetzt noch verstreut auf CD´s Laptop und
Workstation rumlagern, alle auf eine externe Festplatte packe, werden
diese dann auch sortiert ???
Danke nochmals für Antwort im voraus.