Moderator: ft-team
Jop ich hab ne "Digi" aber wie bereits gesagt, mit einer Canon 350D kann man nicht über das display scharf stellen. -> display bleibt schwarz bis das foto gemacht wurde.Er hat 'ne Digi, also kann er übers Display kontrollieren, was er in diesem Fall auch tun sollte. Und da kann er stundenlang draufschauen ...
Wie?? Wozu ist das dann gut? Meine kompakte Digi macht da nix schwarz .display bleibt schwarz bis das foto gemacht wurde.
hmm.... wie äussert sich denn das?DSP hat geschrieben:Dann brennt die Sonne ein Loch in den Sensor (Brennglaseffekt), was der Kamera nicht wirklich gut tut.
Der Text ist von hier: (Link wurde entfernt)Bevor nun genauer auf die bei einer Sonnenfinsternis sichtbaren Phänomene eingegangen wird, sei an dieser Stelle zunächst dringendst vor ungeschützter Sonnenbeobachtung gewarnt!
Mit bloßem Auge darf man wirklich nur während der Totalität in die Sonne blicken. Selbst bei ringförmiger Phase ist das Sonnenlicht in der Regel noch so grell, dass das Auge irreparabel geschädigt werden kann.
Auch wenn Wolken oder Dunst das Sonnenlicht vermeintlich stark dämpfen, kann der Blick mit bloßem Auge gefährlich sein.
hmm, klingt eher so als wenn die Beschichtung der Linsen etwas haben, probier doch mal ein anderes Objektiv.... aber da habe ich nicht so wirklich viel Erfahrung.Ich hab seit ein paar Wochen nen kleinen braunen Kreis in der Mitte meiner Bilder mit weicher Kante. Was meint ihr... könnte das ein Loch im Sensor sein? (EOS300D, Sigma 28-200)