HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sind in Fotoforen viele Händler unterwegs?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Malik07
postet sehr oft!

Sind in Fotoforen viele Händler unterwegs?

Beitrag von Malik07 » So Nov 16, 2008 2:35 pm

Hallo.

Viele von Euch kennen bestimmt das DSLR-Forum. Dort werden ANFÄNGERN Kameras wie die Canon EOS 40D empfohlen! Denn wenn man SPaß an der Fotografie hat und sich entwickelt, würde man später an anderen Kameras etwas vermissen usw.

Seriös ist das garantiert nicht, eher lächerlich. Aber scheinbar lassen sich viele darauf ein. Dann liest man nämlich im gleichen Forum Threads, wo einer eben eine 40D hat mit einem Billigzoom und sich über die schlechte Bildqualität beschwert.

:roll:
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Spuckie
postet oft

Beitrag von Spuckie » So Nov 16, 2008 6:12 pm

nein, ich würde nicht sagen, dass solche Aussagen daraus resultieren, dass dort viele Händler sich tummeln.

Ich glaube eher, dass das vielfach auf eigene Erfahrungen beruht.

Würde ich heute noch mal anfangen und mir jetzt eine DSLR zulegen, würde ich sicher nicht unbedingt wieder zur 400D greifen - wobei ich sie nicht schlecht machen will. Aber heute würde ich 1- oder 2-stellige Canon kaufen.

Meine Meinung, sicher nur eine von sehr vielen
Gruß

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Nov 16, 2008 6:43 pm

Aber Du bist ja auch kein Anfänger. ich bin der Überzeugung, dass fast jeder mit einer 3stelligen auskommt. Und die 400D ist ja auch schon etwas älter und es gab Fortschritte. Und auch heute findet man z.B. bei flickr noch sehr viele, die mit einer 350D grandiose Fotos machen.

Lieber eine 3stellige und dafür noch ein schönes Objektiv.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Spuckie
postet oft

Beitrag von Spuckie » So Nov 16, 2008 7:11 pm

Natürlich, Malik, auch eine Zweistellige ist keine Garantie für ansprechende Bilder - aber ich würde heute, zugegeben, mit meinem Wissen heute, eine solche kaufen.

Zur Zeit muss ich mit der 400er auskommen - eine teure Optik hat mein Budget aufgebraucht.

Andersrum, wer mal so ein wenig sucht, findet seht gute Gebrauchte 40er für´n  und ein Ei...

Selbst neu ist der Body bei 600 Euro durchaus erschwinglich.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<