HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Innenaufnahmen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
memphisto
wenige Posts

Problem mit Innenaufnahmen

Beitrag von memphisto » Mi Jul 01, 2009 10:29 am

Hallo alle zusammen!

Ich bin viel unterwegs und fotografiere dabei sehr häufig in Kirchen, Schlössern, Klöstern, Museen etc.. Mein Problem ist, dass die Fotos meistens noch zu kriselig, verschwommen, halt einfach nicht gut ausschauend sind. Ich habe ein Fuji Finepix 8100sd und bin sehr zufrieden mit der Kamera, da sie für meine Ansprüche absolut ausreichend ist, aber ich würde mir halt wünschen, dass ich bei den Innenaufnahmen noch etwas verbessern könnte.

Fotografier meistens auf Automatik, da ich mich mit den anderen Einstellungen nicht so auskenne.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich die Fotos demnächst genauso geniessen kann wie die Eindrücke vor Ort.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 01, 2009 10:43 am

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

memphisto
wenige Posts

Beitrag von memphisto » Mi Jul 01, 2009 10:50 am

@ MuchasGrazias

Danke für die beiden Links. Das liest sich recht interessant, jedoch hilft es mir als Laien nicht sehr viel weiter. Praktische Tipps was ich an der Kamera, den Einstellungen oder auch der Fotoumgebung beachten muss, würden mir denke ich mehr helfen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 01, 2009 11:01 am

Noch was vergessen:
(Link wurde entfernt)

Ganz unten!

Entweder, du stellst die ISO auf den kleinsten Wert und die Kamera aufs Stativ, oder du kaufst dir ne Spiegelreflex (APS-C-Sensor)!

basco
postet oft

Beitrag von basco » Mi Jul 01, 2009 11:27 am

Da das aufbauen von großen Stabilen Stativen in manchen Kirchen nicht erlaubt sind wäre auch ein Einbein-Stativ ganz nützlich und die ISO unten lassen...

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: