HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

360° Produktfotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
danielquest
wenige Posts

360° Produktfotos

Beitrag von danielquest » Mi Jul 22, 2009 1:45 pm

Hallo Foto Gemeinschaft,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich führe seit Anfang diesen Jahres eine Onlineshop für Spielzeug. Ich würde gerne meine Produkte als 360° Produktanimation in meinen Shop einbauen.

Wollte mal fragen ob sich jemand schonmal mit diesem Thema beschäftigt hat und ob ich ein paar Tipps bekommen könnte?

Wieviel kostet sowas?

Wie funktioniert der Ablauf?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

LG Daniel

Olli80
postet ab und zu

Beitrag von Olli80 » Mo Aug 03, 2009 10:23 am

Hallo!

Ich habe mich auch schon einmal mit der Objektfotografie auseinander gesetzt, leider ist es bei mir mangels Zeit bei der Theorie geblieben...

Aber hier ein paar Tipps die ich mir so angelesen habe:

Je nach Größe deines Spielzeugs benötigts du einen entsprechenden Drehteller auf dem du die Ware platzieren kannst:
Dazu gibts die tollsten Ideen, eine relativ kleine Lösung, die ich originell und einfach fand, war der ausgemusterte PC-Lüfter mit einer auf das Lüfterrad geklebten CD.
Auf der CD wird dann eine beliebige Einteilung am Rand aufgezeichnet, 10°, 15° oder 20° Schritte, wie gewünscht.
Die Kamera auf Stativ davor, alle Einstellungen wie Blende, Zeit, ISO, Weißabgleich, Focus sollten beim fotografieren gleich sein.
Dann die Scheibe drehen und Bilder machen.
Zum zusammensetzen gibt es dann Softwaren wie z.B. Object2VR ( www.Gardengnomesoftware.com ), es soll auch mit Photoshop funktionieren...
Fragen zum Thema werden auch hier abgehandelt: www.panorama-forum.net
Und hier gabs auch noch eine Anleitung, leider in Angelsächsisch geschrieben: (Link wurde entfernt)

Viel erfolg!

Olli
Canon EOS 400D mit Batteriegriff; Canon 18-55 1:3,5-5,6 (nurnoch mit Retroadapter genutzt); Sigma 10-20 1:4-5,6; Tamron 17-50 1:2,8; Canon 70-300 1:4-5,6 IS USM, Metz mecablitz 44 AF-4C, Kabelauslöser, Winkelsucher, Stativ, Lowepro Flipside 400AW

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Aug 03, 2009 11:23 am

Das mit dem Drehteller ist richtig, aber wenn schon würde ich mir einen grösseren Wünschen.
Ich würde einer drehbaren Käseplatte mit einem Durchmesser von ca. 40 cm klar den Vorzug geben.
Da kann man bei grossem Spielzeug locker noch eine grössere Platte draufsetzen usw.
Ansonsten mit in Panorama Foren durchforsten wegen Software usw.

MFG Armin

mike24
wenige Posts

360° Produktanimation

Beitrag von mike24 » Mi Aug 19, 2009 1:03 pm

Falls du nicht alles selber erstellen willst habe ich hier eine Seite für dich.

(Link wurde entfernt)

Seite und Beispiele sehen sehr professionell aus und die Preise sind meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Vielleicht ist es das wonach du suchst.

LG Mike

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<