Moderator: ft-team
Ich hab noch nie ausm Heli fotografiert, und bin auch erst einmal aufgrund eines geschenkten Fallschirmsprungs in einem geflogen - daher bin ich definitiv kein Spezialist - aber diese Aussage muss ich deutlich unterstreichen. Vor allem wichtig ist nämlich dass du dich wohlfühlst im Heli, ansonsten kommt da kein brauchbares Bild zustande. Das hat oberste Priorität! Du solltest dich als vorher informieren, wie so ein Heli auf einen wirkt, Vertrauen zum Piloten aufbauen, und letztendlich auch ein Kaugummi kauen.Johnars hat geschrieben:Kaue unbedingt einen Kaugummi, dass stellt sicher das auch beim schnellen rauf runter des Hubschraubers immer den Druckausgleich auf den Ohren hast und es dir viel weniger schnell schlecht wird!
Nun ob man mit eine Kompakten Kamera ein bisschen rumknipst oder ob man Konzentriert durch einen Sucher schaut und Bilder macht, sind 2 paar Schuhe und da ich in den 3 Jahren 76'000 MF Negative belichtet habe und gut 900 Stunden im Heli gesessen habe weiss ich vermutlich besser wie du, was Sache ist.Da ich im Rettungsdienst (bodengebunden) arbeite und wir durch Hospitationen auch regelmäßig im Rettungshubschrauber mitfliegen (meist eine (BK 117).
Das ist auch nix anderes als ob man in einen Rettungswagen einsteigt, bei den niedrigen Höhen der der Hubschrauber fliegt wirste kein Druck auf de Ohren bekommen und wenn doch kurz schlucken und weg isser.... ich hab auch schon oft mit ner Kompakten aus dem Hubi de Landschaft oder die Krankenhäuser fotografiert (ne DSLR hat man ja im Dienst nich dabei )