Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem eher ungewöhnlichen Problem, denn ich suche eine bestimmte Internetseite. Vor einigen Wochen surfte ich auf der Homepage eines Kameraherstellers, von dem ich aber jetzt nicht mehr weiß, welcher es war (könnte Panasonic, Sony, Casio oder Nikon gewesen sein, jedoch kann ich die anderen Firmen leider auch nicht ganz ausschließen). Auf der Produktseite von den Kameras fand sich ein Link zu einer separaten Promoseite, die ein neues bzw. noch kommendes Modell bewarb (müsste ein Kompaktmodell gewesen sein, soweit ich mich erinnere, mit einer technischen Besonderheit, z.b. Wechselobjektiv oder ein für diese Klasse neuartiger Chip / Sensor). Jedenfalls gab es dort eine Fotostrecke von einem bekannten amerikanischen Profifotografen, die er ausschließlich mit diesem Kameramodell aufgenommen hat. Es handelt sich dabei um Landschaftsaufnahmen aus Nordamerika (Grand Canyon war meine ich auch dabei), die Bilder und die Aufmachung der Webseite waren in dunklen Farbtönen gehalten. Ich wollte mir die Bilder nochmal anschauen, finde aber zum verrecken nicht mehr die besagte Promoseite bzw. den Kamerahersteller / Modell. Ich google nun schon seit Stunden und frage mich langsam ernsthaft, ob ich mir das Ganze nur eingebildet habe, denn ich finde im Netz überhaupt nichts dazu. Weiß vielleicht jemand von euch, was ich meine? Ich danke schon mal im Voraus…
Beste Grüße, Tom