Hallo,
ich hab vor kurzem einige Online-Fotoentwicklungsdienste getestet und bin leider mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Ich war lange Zeit bei ifolor.de, immer eine super Bildqualität! Bis jetzt
Welche Fotodienste nimmt ihr in Anspruch? Kenne eigentlich nur die allg. bekannten, viell. habt ihr aber paar Insider-Tips ^^
Meine eigenen Tests (10x15) - habe ca. 20x - 60x dieselben Fotos immer entwickelt:
Photobox:
beige Farben sind auf dem Foto schneeweiß. Fotos zum Teil zu hell. Hautfarben mehr rötlich
Ifolor:
Fotos viel zu dunkel (Details gehen verloren). Teilweise sehr knallige Farben
Pixum:
sehr blasse Farben, manche Fotos gelb- andere graustichig. Fotos sind leicht bis stark unscharf.
Gagamoto:
sehr blasse Farben, manche Fotos gelb- andere graustichig. Fotos sind leicht bis stark unscharf. (Foto 21 x 30 war aber perfekt!)
snapfish:
sehr blasse Farben, manche Fotos gelb- andere graustichig. Fotos sind leicht bis stark unscharf.
Von den getesteten finde ich im Vergleich Photobox noch am besten. Jedoch, wenn ich die Fotos mit dem Monitor vergleich, sind alle bei mir hochgradig durchgefallen. Die Fotos auf meinem Monitor sind zig mal besser.
Ich habe übrigens ein speziellen Bildschirm für die Bildbearbeitung und ein Kalibrierungsgerät. Also kein Standard, sonst könnte ich mir das vergleichen ja sparen
Vielen Dank schonmal!!!