HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fehler auf Bildern

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Blaubär u Erbse
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 24, 2006 4:46 pm

Fehler auf Bildern

Beitrag von Blaubär u Erbse » So Sep 24, 2006 5:05 pm

Es ist ganz merkwürdig.

Mein Mann benutzt eine 1 GB SD-Karte Platinum (aus einem Drogerie-Markt). Ich habe mir die Ultimate 133 x von Kingston, auch 1 GB, gekauft, denn:

Wenn ich die Fotos der Platinum-Speicherkarte auf meinem PC ansehe (Miniaturansicht - alles okay) ist ein farbiger Streifen zu sehen. Nicht auf allen Fotos, nur auf einigen... mein Mann hat ein Notebook, da gibts keine Probleme. Fotos okay.

Mit meiner Kingston-Karte habe ich dieses Problem nicht.

Bild

So sieht das Ergebnis aus?!?! Wo liegt wohl der Fehler?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Susanne

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Sep 27, 2006 9:10 am

Habe mir schon den Kopf zerbrochen - keine Ahnung. Wie bringst du denn die Bilder aus der Kamera auf den PC? Per Kabel und Kamera-Software? Oder gebrauchst du einen Kartenleser? Fast immer funktionieren Kartenleser besser als die Software der Kamera-Hersteller.

Blaubär u Erbse
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 24, 2006 4:46 pm

Beitrag von Blaubär u Erbse » Mi Sep 27, 2006 4:23 pm

Immer über Kartenleser.

Habe schonmal gedacht, dass es an der Geschwindigkeit der Karte liegt lesen/schreiben, aber bei meinem Mann sind die Fotos ja okay... :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 5:13 pm

Dann kopier die Bilder vom Rechner deines Mannes nochmal auf deinen Rechner.

Da die Bilder nur bei Dir so zerstümmelt dargestellt werden könnte es sich um einen Programmfehler auf deinen Rechner handeln (Bilder in Ordnung, nur Programm macht Mist).

Dirk

Blaubär u Erbse
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 24, 2006 4:46 pm

Beitrag von Blaubär u Erbse » Mi Sep 27, 2006 8:45 pm

Bild

Dieses Foto habe ich jetzt mal probeweise mit meinem neuen Programm PhotoImpact auf gemacht - sieht wieder anders aus.

Die kopierten vom anderen Rechner sind okay. Habe sie auf USB-Stick kopiert und dann geöffnet, kein Problem.

Aber wieso, kann ich die Fotos bei mir nicht öffnen???? Ist doch merkwürdig.

Dachte ja zuerst, dass es an der Karte liegt, weil Billigkarte aus dem Drogeriemarkt.

Mit meiner Kingston-SD-Karte habe ich kein einziges Foto mit Streifen und ich habe sehr viele Fotos und Filme gemacht (siehe meine Homepage).

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 27, 2006 8:56 pm

Bemutzt du immer denselbern Card.Reader? - Eventuell verträgt der die Karte nicht (Alle Geräte haben Tolleranzen, und manchmal sind mehrere Tollerante Geräte zusammen außerhalb der Grenze).

Dirk

Blaubär u Erbse
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 24, 2006 4:46 pm

Beitrag von Blaubär u Erbse » Mi Sep 27, 2006 9:09 pm

Hallo Dirk,

super. Es liegt am Kartenleser. Denn, jetzt habe ich meine Kamera in die Ladestation gesteckt und die Bilder über USB-Anschluss geöffnet - keine Probleme.

Danke dir - und auch Ahriman für die Hilfe!

Schön, dass Frau jetzt weiß woran es liegt!

:D :D :D

Schönen Abend und viele Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron