HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Diashow

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Simona Bauer
wenige Posts

Diashow

Beitrag von Simona Bauer » Do Jan 06, 2011 1:09 pm

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Website auf der man online Diashows aus seinen Fotos erstellen und diese auch bearbeiten kann.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, auf welcher Seite ich das machen kann?

Viele Grüße, Simona

Marius
postet oft

Beitrag von Marius » Do Jan 06, 2011 4:59 pm

gibt es gründe warum das im netzt passieren muss? ich meine ansonsten kannst du einfach windows movie maker nehmen oder so, da kannst du ja auch mehr oder weniger effekte und übergänge erstellen und natürlich auch texte zu den bildern schreiben. auf jedenfall weniger aufwand als diebilder erst hochladen zu müssn usw.
gruß marius

Wallner
postet ab und zu
Beitrag von Wallner » Do Jan 06, 2011 10:31 pm

Also: Für das ERSTELLEN einer Diashow gibt es viele Tools - aber ich sehe da Probleme, wenn das ALLES online passieren soll. Die Bilder kommen ja nicht gerade klein und optimiert aus der Kamera. Wenn du z.B. nur 10 Bilder ins Web schaufelst, kommt da gleich mal eine Datenmenge zusammen. Klar gibt es fast für alles eine Weblösung - aber gerade bei automatisierter Bildbearbeitung eben nichts, das wirklich brauchbare Resultate liefert. Denn: jedes Bild ist individuell und bedarf einer eigenen, individuellen Behandlung, um gut auszusehen.

Zumindest die Optimierung/Verkleinerung auf die gewünschte Größe solltest du immer am eigenem Computer erledigen. Falls du kein Programm laden oder kaufen möchtest bzw. das nicht allzu oft vorhast, dann hilft dir vielleicht das weiter: (Link wurde entfernt)

Für die Erstellung der Diashow aus den vorbehandelten Resultaten findet sich dann sicherlich eine Lösung (bei eigener Webseite natürlich kein Problem, aber irgendein öffentlicher Service findet sich sicher - goog´st du). :wink:

David Rohelg
wenige Posts

Beitrag von David Rohelg » Di Jan 11, 2011 12:43 pm

Hei Simona,
ich hab vor einiger Zeit auch nach so einer Webseite gesucht und dann www.kizoa.de gefunden. Die Seite ist echt super finde ich, denn dort können auch Leute mit wenig Computerkenntnissen ganz einfach ihre Bilder bearbeiten und auch Diashows erstellen. Besonders gut finde ich bei der Software eben auch, dass es online ist und man nicht erst etwas herunterladen oder installieren muss.
Probiers doch einfach mal aus, die Regisitrierung ist kostenlos :)
Mfg David

Simona Bauer
wenige Posts

Beitrag von Simona Bauer » Di Jan 18, 2011 3:17 pm

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten...ich habe mir alles einmal angesehen und bin jetzt bei Kizoa geblieben. Hier habe ich alle Funktionen, die ich benötige und es ist wirklich nicht kompliziert, super also =)

Liebste Grüße, Simona

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<