HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine aussergewöhnliche Frage

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Armi
wenige Posts

Eine aussergewöhnliche Frage

Beitrag von Armi » So Feb 27, 2011 4:49 pm

Hi,

also ich bin kein Fotograf oder irgendetwas in der Richtung.
Mich haben die Kriegsfotografen immer beeindruckt und ich wollte immer mal wissen wieviel die Leute eigentlich für ihre Bilder bekommen.
Also was zahlen die Nachrichtenagenturen Ala Reuters den für Bilder aus Lybien und Diversen anderen Krisengebieten.
Vieleicht weiss das ja jemand.

Mfg

daimos
postet oft

Beitrag von daimos » So Feb 27, 2011 5:42 pm

Meine Bilder aus Afghanistan habe ich bislang jedem unentgeltlich gezeigt, sie jedoch nie ner Agentur angeboten.

Ich denk aber mal, dass das nicht so die Welt sein wird, was da fließt.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Gast

Re: Eine aussergewöhnliche Frage

Beitrag von Gast » So Feb 27, 2011 6:20 pm

Armi hat geschrieben: Also was zahlen die Nachrichtenagenturen Ala Reuters den für Bilder aus Lybien und Diversen anderen Krisengebieten.
Im worst case sicherlich die Beerdigung.

Armi
wenige Posts

Beitrag von Armi » So Feb 27, 2011 6:28 pm

Naja das ist Berufsrisiko und ich denke wenn da zum Beispiel ein Bewaffneter Konflikt wie jetzt in Lybien ausgetragen wird. Dann schaut die ganze Welt auf Lybien und Reporter gehen ins Land um dadrüber zu berichten.
Die Fotografen werden dann ihre Bilder an die Agenturen verkaufen denen entstehen ja auch Kosten dann noch das Risiko und ein Hohes Interrese an Bilder von diesem Konflikt.
Dafür müssten die Leute doch ganz gut bezahlt werden.
Ich habe mal so ne Paparazzi Doku gesehen und da ging es um sehr große Summen wenn gewisse Promis eine Kippe wegschmeissen und solchen Dingen.
Das ist irgendwie Lächerlich und jemand der sein Leben ins Kriegsgebieten riskiert sollte auch gut dafür bezahlt werden.

Johnars
postet sehr sehr oft!