Moderator: ft-team
1:4-5,6 bezeichnet nicht die Brennweite, sondern die Lichtstärke des Objektivs. Die ist im vorliegenden Fall recht gering.Seechellen hat geschrieben:Bei einem meiner Objektive habe ich eine Brennweite 1:4-5,6 .
Das Problem ist bei 35 mm oder bei 50 mm , muß man sehr nah am Objekt stehen , oder ? Wird bei mir sehr schwierig sein !Cano hat geschrieben:1:4-5,6 bezeichnet nicht die Brennweite, sondern die Lichtstärke des Objektivs. Die ist im vorliegenden Fall recht gering.Seechellen hat geschrieben:Bei einem meiner Objektive habe ich eine Brennweite 1:4-5,6 .
Kürzere Verschlußzeiten erreichst Du u.a. mit lichtstärkeren Objektiven, z.B. mit einem 1:1,4/35mm oder 1:1,4/50mm.
Damit ist wahrscheinlich die Brennweite gemeint, in der Lichtstärkeangabe des Objektivs sind 5,6 die max. Blendenöffnung.Seechellen hat geschrieben: Das Problem ist bei 35 mm oder bei 50 mm ...
Wenn die Bilder im Dunkeln verschwommen sind liegt das kaum an der Brennweite.Seechellen hat geschrieben:Hallo liebe Forummitglieder ,
ich habe ein kleines Problem ?
Da ich viele Bilder im Dunkeln aufnehme ( mache Fotos für die Feuerwehr ) habe ich das Problem das sie meistens verschwommen sind .
Was müsste ich für eine Brennweite nehmen und etwa etwas an meiner Kamera einstellen : Canon EOS 550 D . Bei einem meiner Objektive habe ich eine Brennweite 1:4-5,6 .
Würde mich freuen über eine Antwort