HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
P90
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 14, 2007 4:59 pm

Beitrag von P90 » Fr Feb 16, 2007 5:47 pm

ich gehe immer zu Meid Markt ausdrucken lassen, mit der quali bin ich voll zufrieden und kostet auch nicht alzu viel (29cent pro foto 10x15) für mich zumindnest ideal

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 16, 2007 5:58 pm

ich gehe immer zu Meid Markt ausdrucken lassen, mit der quali bin ich voll zufrieden und kostet auch nicht alzu viel
Hattest Du nicht eben noch gefragt, ob das in 10x15 und 6 MP überhaupt geht???

Gruß Pollux

P90
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 14, 2007 4:59 pm

Beitrag von P90 » Fr Feb 16, 2007 6:10 pm

ja, hahaha aber da hab ich es direkt von der speicherkarte gedruckt und wusste nicht welche auflösung die haben

Benutzeravatar
Bastian L
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 14, 2007 5:23 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian L » Sa Feb 17, 2007 3:13 am

ich gehe immer zu Meid Markt ausdrucken lassen, mit der quali bin ich voll zufrieden und kostet auch nicht alzu viel (29cent pro foto 10x15) für mich zumindnest ideal
Bei 29ct fuer 10x15 ist das warscheinlich Sofortdrucken und vor allem teuer.
Ausserdem betrachte ich die Sofortdruckerei von Fotos recht skeptisch. Die Tintengestrahlten Fotos sollen ihre Farbe recht schnell verlieren und sind in der Qualitaet schlechter, als wenn man es ueber ein paar Tage hinweg im Labor machen laesst. Dazu kommt dann auch noch, dass das Drucken im Labor guenstiger ist,

Also ich kann (Link wurde entfernt) sehr empfehlen. Die Qualitaet ist sehr gut und es ist sehr guenstig.
9ct pro Foto 10x15 zuzueglich 65ct fuer die Gesamte "Entwicklung", was sich bei 300 Fotos ja praktisch ueberhaupt gar nicht auswirkt.
Auch wurde DM ausgezeichnet als Chip Testsieger 11/2004 und Colorfoto Testsieger 11/2006.
Sehr gute Preise bieten die auch fuer Posters.

P90
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 14, 2007 4:59 pm

Beitrag von P90 » Sa Feb 17, 2007 11:49 am

also ich bin zufrieden mit der qualität von media markt und diese online dinger sind mir zu umständlich bei media markt ich warte 5min und ich habs

und warum soll die farbe und wieso soll es die farbe schnell verlieren???

willst du mir etwa sagen das die farbe irgendwann ganz verblasst :P

also mein fazit die quali ist hammer :wink:

Benutzeravatar
Bastian L
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 14, 2007 5:23 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian L » Mi Feb 21, 2007 1:02 am

und warum soll die farbe und wieso soll es die farbe schnell verlieren???

willst du mir etwa sagen das die farbe irgendwann ganz verblasst Razz

also mein fazit die quali ist hammer
Also das mit dem Verbleichen und der Qualitaet hat mir mal ein Fotograf gesagt, war aber schon eine Weile her und moeglicherweise hat sich das mittlerweile gebessert. Ich konnte dazu jetzt leider keinen Testbericht im Internet finden.

online dinger sind mir zu umständlich bei media markt ich warte 5min und ich habs
Du musst es ja nicht online machen. Gehst du beim Drogeriemarkt an den Automaten, steckst die Karte rein, waehlst du Groesse und Qualitaet aus, und gehst wieder. Das dauert dann so 2 Minuten.
Drei Tage spaeter kommst du zurueck und holst die Bilder ab. Im Labor entwickelt zu 9ct pro Druck (dm-Drogeriemarkt). Deutlich guenstiger als Media Markt.
Media Markt muesste das zu aehnlichem Preis jedoch auch anbieten.

So mache ich das jedenfalls.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Feb 21, 2007 9:39 am

Ausdrucke aus dem heimischen Tintenstrahldrucker sind zumindest bei HP und bei Epson sehr lichtbeständig - ich habe einiges seit geraumer Zeit an den Wänden hängen.
Was den Sofortdrucker betrifft: Einen habe ich probiert, der Laden gastiert in einem hiesigen Einkaufszentrum und nennt sich Fotopoint. Der Drucker dort ist kein Tintenstrahler, er arbeitet mit Farbbändern. Die Farbqualität wie auch die Schärfe kann nur als mies bezeichnet werden.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<