HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Selber drucken oder Bilder verschicken?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Selli
wenige Posts

Selber drucken oder Bilder verschicken?

Beitrag von Selli » Mo Mär 05, 2007 4:30 pm

Wer kann mir einen Rat geben?
Ich fotografiere seit einigen Monaten digital (Canon 350D). Bisher habe ich die Fotos auf meinem PC gespeichert bzw, bearbeitet. Ich überlege mir einen Drucker zu kaufen.
Ist es sinnvoller die Fotos in einem Fachgeschäft ausdrucken zu lassen? Ein Bekannter druckt mit Epson Stylus R 2400 Fotos in sehr guter Qualität.
Schreibt mir eure Erfahrungen!
Danke!!

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » Mo Mär 05, 2007 4:47 pm

Im Media Markt in der "Kamera" Abteilung stehen so Automaten, in die du eine Diskette, Speicherkarte oder CD mit Bilddateien einlegen kannst und dann für wehnig Geld das Bild auf Fotpapier ausdrucken lassen kannst.

Mfg Stefan

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Mär 05, 2007 5:45 pm

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn Du Bilder von einem Dienstleister ausbelichten lässt wird es ab einer bestimmten Anzahl von Bilder sicherlich günstiger sein andererseits hast Du beim selber drucken direkten Einfluss auf Deine Bilder, kannst also nahezu alle möglichen Varianten ausprobieren, die Qualität von Ausfrucken ist bei vielen Druckern heute wirklich schon gut bis sehr gut und die Haltbarkeit ist auch nicht mehr so schlecht wie vor einigen Jahren.

Wobei dir Haltbarkeit von Ausdrucken noch vielfach bemängelt wird, ich persönlich habe einige Bilder, die schon seit gut 2 Jahren bei mir gerahmt in der Wohnung stehen und immer noch sehr gut aussehen.

Wenn ich eine größere Anzahl von Bildern benötige, so lasse auch ich sie von einem Dienstleister ausbelichten.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

rainerS.punkt
postet sehr oft!