HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kamera für bewegte,scharfe fotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sk8
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 17, 2007 12:42 pm
Wohnort: Zwickau,Sachsen

kamera für bewegte,scharfe fotos

Beitrag von Sk8 » Do Mär 22, 2007 5:18 pm

Hallo,
ich brauche mal eure hilfe.ich möchte gern fotos von meinen freunden beim skate- und snowboardfahren machen.das habe mit meiner jetztigen digitalkamera ausprobiert aber da sind die fotos leider sehr unscharf und man erkennt so gut wie nix.die kamera hat auch kein sportprogramm und geht nur bis iso 400.deshalb wollte ich fragen ob ihr mir eine kamera empfehlen könnt die nicht soo teuer ist und mit der man gute,scharfe,bewegte fotos machen kann.
vielen dank!
gruß,Nico[/u]

Benutzeravatar
Flob
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: So Mär 04, 2007 11:23 am
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flob » Do Mär 22, 2007 8:03 pm

Auf ein lichtstarkes Objektiv achten, dann kannst du die Verschlusszeit kurz halten.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: kamera für bewegte,scharfe fotos

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 2:32 pm

Sk8 hat geschrieben:.deshalb wollte ich fragen ob ihr mir eine kamera empfehlen könnt die nicht soo teuer ist und mit der man gute,scharfe,bewegte fotos machen kann.

Entweder Sony R1, oder ne DSLR wie die Nikon D50 plus Tokina 12-24. Eventuell auch ne D70, hauptsache 1/500s Synchronzeit.

ich habe solche Anfragen schon oft hier im Forum beantwortet, such mal bei meinen Beiträgen rum und dann findest Du 10 Threads und hundert Argumente für und gegen


Sowas geht mit fast jeder DSLR, aber mit ner D50/D70 noch besser, solange man keinen externen Hispeed-Blitz kaufen möchte, der über 200 Euro kostet:
Bild

fibbo

Benutzeravatar
feelx
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 16, 2007 8:22 am
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von feelx » Fr Mär 23, 2007 3:26 pm

Ich mache auch viele Skatefotos, schau einfach mal in meine Galerie, dort findest du eins. Falls du noch mehr Beispiele sehen willst , schreib mir einfach ne PN

PS: Habe ne Nikon D50 und mit dem Kit Objektiv ( 18-55mm ) ist das kein Problem.
Gruß Felix
-----------
Nikon D50
Nikkor AF 18-55mm
Nikkor AF 50mm
Tamron AF 28-300mm
Vivitar 19mm

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron