HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

handykamera bilder

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
evilHamster
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 12, 2006 6:28 pm

handykamera bilder

Beitrag von evilHamster » So Feb 12, 2006 6:44 pm

HAllo

was denkt ihr über handykameras. das neue stück von nokia, das n90. Jürgen Teller hat ein paar bilder damit gemacht und die sehen ganz gut aus...

Die bilder kann mann auf der seenew handyfotowettbewerb seite finden , wenn ihr auf "see shots taken by experts" klickt...

BTW wenn ihr ein paar gute handybilder dann könnt ihr auch mitmachen :wink:

mfg EvilHamster

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 12, 2006 7:59 pm

Zur Zeit denke ich bei Handy-Cams immer irgendwie an Lomografien (obwohl das zum Teil eine Beleidigung der Lomografen ist).

Aber irgendwann wird es auch eine 1Ds Mark IV (oder D4x) geben wo anstelle des GPS oder WLAN 'Moduls ein UMTS oder GSM Modul drangeklatscht ist.

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Feb 12, 2006 8:26 pm

Ich finde es ist ein netter Gag, mein Handy hat auch eine Kamera ist schon etwas älter, zum wirklichen fotografieren ist eine richtige Kamera aber nach wie vor das Beste, sei es nun eine Kompakte, SLR oder DSLR.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Skull
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:51 pm
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Skull » Mo Feb 13, 2006 10:02 am

Zu diesem Thema habe ich am We nen schönen Bericht auf Sat1 gesehen da haben die dinger nicht wirklich gut abgeschnitten. naja aber für die Kids und als Partyspaß sind sie gut.( Für mich muß nen Handy nur Telen können)

evilHamster
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 12, 2006 6:28 pm

Beitrag von evilHamster » Mo Feb 13, 2006 12:41 pm

ist klar dass die handy kameras nicht besser als digicams sind, aber trotzdem. ich sah schon auch ein paar gute bilder zB.
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Solange

Beitrag von Pasel » Mi Feb 15, 2006 11:53 am

es Digitalkameras gibt, werden die Handys die guten unter diesen nicht übertrumpfen können. Billig- Digis haben die gleichen optischen Qualitäten (oder Mängel) wie die Handykameras. Aber ein halbwegs vergütetes Objektiv muß einfach bessere Bilder liefern. Das hat nichts mit der Motivwahl zu tun, denn ein tolles Motiv macht ja bekanntlich so einige Schwächen der Kamera wett.

Aber da tolle Motive ja leider sehr rar gesäät sind, wird ein ambitionierter Handyfotograf :lol: sicher nicht stundenlang durch die Gegend ziehen wollen, um mal ein Spitzenmotiv zu erwischen.

Für mich sind die Handys mit der Fotofunktion um ein weiteres Spielzeug erweitert worden...


Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron