Moderator: ft-team
Ne, oder? Da verpflichtet man sich sozusagen für Adobe Und kein Bildschirm mehr? Nein danke!Retro hat geschrieben:Pressemitteilung
03. Um dem permanent anhaltenden 'Geiz-ist-Geil'-Trend zu dienen, werden Modelle für den deutschen Markt ab dem 01.01.2008 ohne Display ausgeliefert. Stattdessen werden vier LEDs und ein Sound-Schema verwendet:
A. Grüne LED, ein Ping: es ist etwas auf der Speicherkarte gelandet. Historgramm ist ok, PhotoShop Elements ist für eine Bearbeitung der Daten erforderlich.
B. Gelbe LED, zwei Pings: es ist etwas auf der Speicherkarte gelandet. Histogramm konnte nicht verifiziert werden. PhotoShop CS2 ist für eine Bearbeitung der Daten erforderlich.
C. Blaue LED, drei Pings: Weder die Daten noch das Histogramm konnten verifiziert werden. Ein Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline von Adobe Deutschland (nur Euro 1,99 pro Minute) ist erforderlich.
D. Rote LED, pro Sekunde ein Ping für die Dauer einer Minute: Das Haltbarkeitsdatum des Bodies ist erreicht, weiter Aufnahmen sind nicht möglich. Bitte entfernen Sie die Speicherkarten und führen Sie die Kamera der Verwertung zu.
6.400 ISO? Ist das nicht bisschen übertrieben?04. Das Stativgewinde wird nicht mehr produziert, weil die neue Kamera-Generation nur noch mit 6.400 ISO arbeitet. Die Software 'NeatImage' in der Basis-Version wird jeder Kamera beigelegt.
07. Die Menustruktur wird extrem vereinfacht werden, um Neulingen der Digitaltechnik den Einstieg zu erleichtern: An/Aus/Auslösen. Für Profis und Semiprofis wird jeder Kamera eine CD beigelegt, die die Vorteile dieser neuen Technik in einem interaktiven Movie von ca. 3 Tagen Laufzeit detailliert erläutert.
08. Ab dem 01.01.2008 werden Digitalkameras grundsätzlich mit einem Headband ausgeliefert, dessen Sensoren der Kamera Impulse vom Gehirn des Anwenders für das Motiv und den Auslösezeitpunkt mit einer extrem niedrigen Verzögerung von nur 32.000 Millisekunden übermitteln.
09. Daten von der Kamera können nur noch auf einen PC überspielt werden, auf dem eine lizensierte Version eines der Adobe Programme installiert ist.
Und wenn man das Bild absichtlich so "schlecht" geschossen hat und keine Nachbearbeitung wünscht?12. Um höhere Detailgenauigkeit in den Abbildungen zu gewähren ist eine automatische Schärfenachführung integriert, die Grauwerte, Farbunreinheiten und gedämpfte Farben automatisch beseitigt.
Wie war es noch mal mit Geld sparen13. Ein integrierter GPS-Empfänger dirigiert für jede populäre Sehenswürdigkeit an den optimalen Aufnahmeort.
Optimierte Standortanzeige erfolgt über Rot-Grünwechsel der Led-anzeigen und Tonsignal .
Wenn ich die Fotos mach, dann nicht damit sie dann durch "bessere" ersetzt werden...14. Unoptimales Bildmaterial wird automatisch durch vorgespeicherte Beispieldateien ersetzt.
Im Grundset enthaltene Optimal-Ersatzbildersätze:
-Geburtstag
-Portrait
-Sehenswürdigkeiten
Zusätzliche monatliche Updates geplant:
- Hochzeitsaufnahmen
- Urlaubsbilder
- Tierfotos
Das ist je der Oberbrüller, da braucht der fotografierende Mensch weder Augen zum Sehen, noch ein Gehirn zum Denken, auch kein Bewusstsein für die Philosophie und ein Gemüt für das Gespür schon dreimal nicht, wenns klingelt auslösen *fertig*, is ja der Hammer...Ahriman hat geschrieben:Fehlt nur noch die Motivklingel:
Versucht einer, achtlos an einem Fotomotiv vorbei zu laufen, ertönt ein Alarmsignal, das erst verstummt, wenn er das Motiv fotografiert hat.
Das steigert den Umsatz in den Großlabors und schafft ein paar Arbeitsplätze.