HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe bei panthermedia!!!

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Hilfe bei panthermedia!!!

Beitrag von Saphira666 » Mo Aug 13, 2007 4:59 pm

Und schon wieder ein Problem xD

Habe mich bei Panthermedia.de als Verkäufer angemeldet, Bilder hochgeladen ect. Wurden dann auch freigeschalten. Nur weiß ich jetzt nicht weiter.
1. Werden meine Bilder nirgendwo angezeigt
2. Werde ich als Fotograf nirgendwo angezeigt
3. Weiß ich sowieso nicht wie das jetzt weiter funktioniert nachdem ich meine Bilder an die Bildagentur hochgeladen habe.

Hab schon alles durchgeklickt, die FAQ's durchgelesen usw. aber das hat mir auch alles nichts geholfen. Vielleicht ist ja jemand von euch dort angemeldet und kann mir den Ablauf ein bisschen erklären? ):

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 14, 2007 11:59 am

...nein, das ist nicht der Fall, solche angeblichen Fotoverkaufswebsites gibt es ja wie Sand am Meer, glaubst Du wirklich, dass bei der Fotoschwemme mit digitalen Fotos jeder Ottonormalverbraucher seine Fotos durch ein schnelles Hochladen verkauft bekommt?
Wenn Du gute Fotos machst, wirklich etwas zu Sagen hast damit, dann finde Betrachter dafür und freue Dich, dass Du für die Gemeinschaft einen Beitrag leistest und mitwirken kannst.
Solltest Du allerdings nur "perfekte" kommerzielle Fotos machen, ohne jede Aussage, hauptsache ein Allerweltsmotiv oder etwas kitschig emozionales bzw. erotisches (geht immer), dann bedaure ich Dich der Armseligkeit wegen unbedingt ein paar Euro dafür zu brauchen...

Ansonsten steht es doch eindeitig dabei:

Wie funktioniert's?
Melden Sie sich bei uns an. Hier geht's zur Anmeldung...
Laden Sie Bilder in unsere Bildagentur.
Unser Redaktionsteam kontrolliert die Bilder auf rechtliche und qualitative Aspekte. Weitere Infos...
Nach dem Check erscheinen die Bilder auf PantherMedia.
Sie erhalten eine Nachricht über jeden Verkauf.
Am Ende eines Monats können Sie sich Ihre Verkäufe auszahlen lassen.

So einfach ist das, der Kommerz verspricht Reichtum, Rum und Macht...

gruß fluuu

Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Saphira666 » Di Aug 14, 2007 5:23 pm

hat sich schon erledigt!

Habe ich da vielleicht einen Nerv bei dir getroffen oder so? oO Ich weiß nicht was dein Problem ist und wieso du auf einmal so reagierst. Habe mich da teils angemeldet um meine Bilder mal unter Leute zu kriegen und weil dort (meiner Meinung nach) eine tollte Fotocommunity herrscht.
Ich will meine Fotos nicht unbedingt an den Mann bringen, wenn es das ist was du meinst. Behauptet habe ich das hier auch nie! :roll:
Durch Hochladen bekomme ich einerseits einen "gewissen" Grad an Bekanntheit und es sehen sich auch mal andere Leute meine Bilder an. Andererseits bekomme ich Tipps und auch Kritik von anderen Usern zu hören was man noch besser machen könnte. Das ich dort überhaupt irgendwas verkaufe bezweifle ich doch sehr stark, aber wieso nicht trotzdem versuchen? Ich bin bloss Hobbyfotografin, möchte mein Hobby aber später zum Beruf machen, wieso jetzt nicht schon Erfahrung sammeln und sich verbessern?

Naja, dass ist nur meine Meinung dazu!

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Di Aug 14, 2007 6:37 pm

Der schreibt immer so. Für den gibt's nur eine Meinung: SEINE!
Nicht drum kümmern, einfach ignorieren.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 15, 2007 11:45 am

oli-w hat geschrieben:Der schreibt immer so. Für den gibt's nur eine Meinung: SEINE!
Nicht drum kümmern, einfach ignorieren.
hi hi, Du bist gut oli-w, wessen Meinung sollte ich sonst vertreten wenn nicht meine, habe nicht nur Meinung sondern auch Erfahrung in gewissen Dingen, bist Du auch so einer der meint, dass Internetforum dient zum "wir lieben uns doch alle Eierpopeier", dann kannst Du mir gestohlen bleiben samt Deiner von Dir nie geäußerten Meinung...armer Kerl

Um beim Thema zu bleiben, es geht um Fotos und Kommerz und wenn ich lese, dass jemand nur Fotos macht um Kohle zu kriegen, alles aufnimmt, egal was, dann reagiere ich. Das trifft auch auf Helmut Newton zu z.B., dessen Biografie ich gelesen habe, würde er hier im Forum schreiben, ich würde ihm einen Verriss liefern auf Grund seiner Einstellung. Das berühmte "Titten und Ärsche" bringen Kohle ist sehr verbreitet, dagegen wehre ich mich, das ist meine Meinung...

gruß fluuu

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Aug 15, 2007 12:08 pm

Nee, is klar.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 15, 2007 12:26 pm

@fluuu: natürlcih gehr es hier um deine meinung, und genau das ist das problem... soviel selbstverliebtheit wie in deinen postings habe ich selten erlebt. ständig kommst du vom thema ab, fängst aus undefinierbaren gründen an über "deine" fotografie-philsophie zu sprechen, über weltschmerz und kapitalismus, etc. dabei wurdest du nie danach gefragt.
du bist arrogant und selbstverliebt, sieh es ein.

ps: möchte nicht mal jemand nachzählen, wie oft fluu das wort "ich" in seinen 161 postings benutzt hat? er müsste in relation spitzenreiter sein

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Mi Aug 15, 2007 12:42 pm

versteh ich was falsch, oder hat Saphira nirgendwo geschrieben, dass sie hier großer Obermacker werden will... Ich hab das Posting nur so verstanden, dass sie sich angemeldet hat, jetzt aber nicht ganz verstanden hat, wie sie Bilder reingestellt bekommt. Was ist denn da dran verwerflich?

Saphira666
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 12, 2007 12:26 am
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Saphira666 » Mi Aug 15, 2007 5:07 pm

fluuu hat geschrieben:
oli-w hat geschrieben:Der schreibt immer so. Für den gibt's nur eine Meinung: SEINE!
Nicht drum kümmern, einfach ignorieren.
hi hi, Du bist gut oli-w, wessen Meinung sollte ich sonst vertreten wenn nicht meine, habe nicht nur Meinung sondern auch Erfahrung in gewissen Dingen, bist Du auch so einer der meint, dass Internetforum dient zum "wir lieben uns doch alle Eierpopeier", dann kannst Du mir gestohlen bleiben samt Deiner von Dir nie geäußerten Meinung...armer Kerl

Um beim Thema zu bleiben, es geht um Fotos und Kommerz und wenn ich lese, dass jemand nur Fotos macht um Kohle zu kriegen, alles aufnimmt, egal was, dann reagiere ich. Das trifft auch auf Helmut Newton zu z.B., dessen Biografie ich gelesen habe, würde er hier im Forum schreiben, ich würde ihm einen Verriss liefern auf Grund seiner Einstellung. Das berühmte "Titten und Ärsche" bringen Kohle ist sehr verbreitet, dagegen wehre ich mich, das ist meine Meinung...

gruß fluuu
das ist echt lustig, wirklich.
wie kann man nur so am Thema vorbeireden? :roll: Wann habe ich hier jemals behauptet, "Titten und Ärsche", wie du es so treffend beschreibst, zu fotografieren?!
Naja, wie gesagt, darüber kann man echt nur noch lachen. Vielleicht sollte dieser Thread lieber geschlossen werden, dann brauchen sich User nicht unnötig aufregen -.-

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 16, 2007 2:02 pm

Sehr verehrte Threadgemeinschaft,
ich schreibe nicht in einem Forum um die vielen Fragen von Neulingen brav und redlich zu beantworten, das ist eher die Aufgabe der Moderatoren, ich schreibe wegen Kommunikation.
Wenn dann eine Userin meint, sie würde gerne Bilder verkaufen und später mal Profi werden wollen, weiß aber nicht wie das Portal funktioniert..., da kann man doch mal die Kompetenz hinterfragen.
Habe sowieso den Eindruck, die meisten User fragen irgendetwas aus Langeweile, ihre Meinung posten trauen sie sich nicht, man könnte anecken, so wie ich (wieder ein ich - Strich machen) und dann kommt belangloses Trallala dabei raus, völlig unpersönlich, geradezu unmenschlich aber die Zeit ist totgeschlagen mit nichtssagenden Allgemeinheiten und das Wesen ohne die geringste Veränderung ist zufrieden.
Auf soetwas habe ich keinen Bock, das ist die blöckende Schafherde die voller Dummheit und Gefühllosigkeit dem Hirten hinterhertrottet und sich selbst zur Schlachtbank führt mit dem Spruch auf den Lippen aber immer redlich bleiben...

gruß fluuu

PS: Was ist eigentlich das Thema bei Fotografie?
Sich Aufregen über Dinge die das Selbst beschneiden, das Denkvermögen beeinträchtigen oder die Gemeinschaft verunglimpfen ist nicht nur gesund sondern geradezu Gewinnbringend.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Aug 16, 2007 3:26 pm

Naja, gewinnbringend bist Du auch nicht gerade.
Gruß
der Oli

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Do Aug 16, 2007 3:35 pm

@Saphira: ignorier fluuu einfach, der ist immer so. Da könnte man sich permanent drüber aufregen. Oder einfach ignorieren, so handhabe ich das jedenfalls.

Haste rausgekriegt, was nicht ging jetzt?

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 16, 2007 3:46 pm

Moderatoren haben nicht redlich brav zu antworten sondern Streit zu schlichten und Diskussionen in gelenkte Bahnen zu leiten (Was manchmal auch daneben geht - Auch Mods sind Menschen und nicht unfehlbar).

Desweiteren dürfen Sie als Punching-Ball zwischen Administration und Usern sowie zwischen den Usern selbst dienen und im ersten Fall versuchen Vorschläge der User und Hinweise an die Administration weiterzuleiten und umgekehrt die Administration bei der Verwaltung und Information der User zu entlasten.

Zum Schreiben von Kommentaren, Beiträgen und Fotokritiken bzw. dem Fotografieren selbst bleibt da kaum noch Zeit. Irgendwann muß ja auch ein Moderator sein Geld verdienen und schlafen.

Benutzeravatar
Perulator
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 16, 2007 12:40 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perulator » Fr Aug 17, 2007 2:56 am

ich schreibe nicht in einem Forum um die vielen Fragen von Neulingen brav und redlich zu beantworten, das ist eher die Aufgabe der Moderatoren
Das verstehe ich nicht.
Das ist doch die Aufgabe der User.
Gruß Peri

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 17, 2007 11:19 am

Die Aufgabe der User? Wie ein Trottel jede Frage eines frischen Käufers einer 400D zu beantworten? Sie fragen ins bodenlose?

Für mich ist ein Fotografieforum ein Fachforum für Fotografen. Da wird gefachsimpelt, kommuniziert und sich über die Wesensart von Fotografie ausgetauscht. Da geht es weniger um Bedienungsfragen wann man welchen Knopf drücken muss. In der Fotografie geht es um das Aufnehmen von fotografischen Bildern und da steht Inhalt und Ausdruck an vorderster Stelle.
Wie drückt sich der Mensch mittels Apparat fotografisch aus?
Das ist die Frage und natürlich heutzutage vorrangig mit einer DSLR aber nicht nur, genauso auch mit einer analogen SLR, einer Lochblende oder wie auch möglich mit einer AgfaBox von 1932.

Es steht die Kommunikation im Vordergrund, die Internetkommunikation zwischen den Usern und weniger das Bedienen von Fragestellern, auch aber nur am Rande.

Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann (Nadar, 1856).

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron