HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder bei Konzerten

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Angel
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 01, 2007 11:11 pm

Bilder bei Konzerten

Beitrag von Angel » Sa Sep 01, 2007 11:32 pm

Ich habe mir die Olympus E 500 gekauft und möchte gern ein paar schöne Bilder damit auf Konzerten machen!

Würde dafür gern alles manuell einstellen (Blende, Verschlusszeit...)
Könnt ihr mir manchmal weiterhelfen welche Werte dafür geeignet sind?
Kenn mich nämlich damit noch nicht so gut aus.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 01, 2007 11:43 pm

Moin,

die Frage ist: was hast du denn an Objektiven?

Ohne lichtstarke Optik geht es nicht, da i.d.R. Blitz verboten ist.

Gruß

Andreas

Angel
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 01, 2007 11:11 pm

Beitrag von Angel » Sa Sep 01, 2007 11:53 pm

Das hatte ich ja gar nicht geschrieben. Möchte natürlich nur Bilder ohne Blitz machen.

Hab ein Olympus Objektiv 14-45mm / 3,5-5.6

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 02, 2007 12:01 am

Moin,

damit wirst du nicht weit kommen.

Du brauchst ein lichtstarkes Zoom (minimum Blende 2.8 ) mit Brennweite von 50-150mm.

Kann ich dir nur aus eigener Erfahrung anraten.

Gruß

Andreas

Angel
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 01, 2007 11:11 pm

Beitrag von Angel » So Sep 02, 2007 12:03 am

ohje, das heisst damit werden mir überhaupt gar keine Fotos gelingen?
Auch nicht wenn ich nah an der Bühne bin?

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 02, 2007 12:26 am

Die Brennweite ist egal, die Lichtstärke ist zu schwach.

Das wenige Licht, was auf der Bühne ist kommt kaum durch die Linse auf den Sensor also muß lange belichtet werden und da die Hampelmänner/frauen auf der Bühne nie still stehen hast du bvewegungsunschärfe).

Dirk

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten: