Moderator: ft-team
Das ist verschieden. Manchmal 20 oder 30 oder auch nur eins und ich muss damit auskommen.HeinBerg hat geschrieben:Wenn du gezielt los gehst um dein Foto zu finden
Wie viele Aufnahmen kommen da an einen Tag zusammen?
So viel wie möglich. Ich mache halt auch verschiedene Einstellungen (das geht dann an die 20 Aufnahmen). Aber einstellen tue ich nur eines davon, obwohl es sicher auch andere Aufnahmen verdient hätten beachtet zu werden.Wie viele Aufnahmen machst du von einem Objekt, das dich interessiert?
Ich suche aus, in dem ich erstmal die besten rausfiltere. Dann frage ich meine Familie und zum Schluß euch hier.Wie findest du das Foto, in der Masse deiner Aufnahmen, das du bearbeitest und öffentlich machst?
Eine Anzahl kann ich da eher nicht nennen, die meisten meiner Bilder kommen aus dem Bereich der Natur.Wenn du gezielt los gehst um dein Foto zu finden
Wie viele Aufnahmen kommen da an einen Tag zusammen?
Wie viele Aufnahmen machst du von einem Objekt, das dich interessiert?
Ich schaue die Bilder mehrmals durch und überlege welches mir am besten gefällt bzw. mich am meisten anspricht und welches dann auch technisch am besten gelungen scheint.Wie findest du das Foto, in der Masse deiner Aufnahmen, das du bearbeitest und öffentlich machst?
Wohl nicht jeder, ich habe gehört es soll Menschen geben die haben soviel "Disziplin" das sich sich von sehr vielen Fotos trennen können aber es scheint trotzdem durchaus ein Phänomen vor allem unter den digital fotografierenden sein.smedia hat geschrieben:Zu viele Fotos behält wohl jeder auf der Festplatte - über dieses Phänomen habe ich schon mit einigen Fotokollegen gesprochen.
Ich habe gerade meine "Quote" nachgesehen: Von den 28.000 Fotos, die ich mit der 30D gemacht habe, habe ich rund 11.000 auf meiner Festplatte. Viel zu viel - ich muss demnächst mal kräfitg ausmisten.