HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegel schief?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft

Spiegel schief?

Beitrag von the57 » Di Okt 23, 2007 1:57 am

Hallo,
ich habe den eindruck, als würde meine K10d etwas schief fotos machen. Also wenn ich das Motiv im sucher gerade sehe scheint es auf dem bild danch etwas schief zu sein. auch der spiegel scheint in der kamera nicht ganz gerade zu sein. ich habe sie am anfang der woche mit sona druckluft flasche etwas ausgesprüht. kann der spiegel sich davon verziehen?

gruß tobi
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Spiegel schief?

Beitrag von fibbo » Mi Okt 24, 2007 12:50 am

the57 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den eindruck, als würde meine K10d etwas schief fotos machen.

guckst Du hier:

(Link wurde entfernt)

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=37860

(Link wurde entfernt)

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Mi Okt 24, 2007 11:47 am

Na klasse, scheint ja eine typische Macke der K10D zu sein. Ich dachte immer, dass die Kameras von Pentax qualitativ noch in Ordnung wären. (Virtuelle Liste der zu meidenden Kamerahersteller um einen weiteren Eintrag ergänzt...)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Okt 24, 2007 2:52 pm

solE500 hat geschrieben:Na klasse, scheint ja eine typische Macke der K10D zu sein. Ich dachte immer, dass die Kameras von Pentax qualitativ noch in Ordnung wären. (Virtuelle Liste der zu meidenden Kamerahersteller um einen weiteren Eintrag ergänzt...)

nicht gleich pauschal werden... bedenke mal wieviel mehr Einheiten Pentax seit der K10D verkauft hat. Die D200 hatte ein ähnlich starkes Problem, das man auch nicht so einfach richten konnte, aber das betraf im Endeffekt nur Wenige Leute. Solche Sachen werden hochgespielt und man vergisst dass die Mehrheit nicht ständig in Foren schreibt.

fibbo

the57
postet oft

Beitrag von the57 » Mi Okt 24, 2007 3:23 pm

Auch ich habe meine K10d nun eingeschickt. das prisma soll justiert werden. ich hoffe, das es denn überstanden ist. wenn nicht kommt sie halt wieder da hin!

@fibbo:
du hast ja die gleiche kamera, hast du das bei dir mal getestet? würde mich ja mal interesieren. einfach mal ein fenster oder so ganz gerade im sucher knippsen und dann mal bild anschauen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:21 pm

solE500 hat geschrieben:Na klasse, scheint ja eine typische Macke der K10D zu sein. Ich dachte immer, dass die Kameras von Pentax qualitativ noch in Ordnung wären. (Virtuelle Liste der zu meidenden Kamerahersteller um einen weiteren Eintrag ergänzt...)

Wie bei allen Fehlermeldungen, die man so ließt sind meist nur wenige User betroffen.

Wenn man danach geht, dann sollte man nichts mehr kaufen, den produktionsfehler kommen imme und überall vor, aber werden auch immer wieder behoben. Es gibt bei allen und jedem Hersteller, egal, von welchem Produckt und sei es papier, mal produktionsfehler und unachtsamkeit bei der Qualitätskontrolle. Sind auch nur Menschen.

D.H. einschicken und repariren lassen, danach glücklich sein und gute photos machen.

P.S. meine K10D funktioniert bestens und ich habe 2 ohne diesen Fehler. nur zum thema..

the57
postet oft

Beitrag von the57 » Do Okt 25, 2007 2:40 pm

bei mein händler habe ich ein ersatz kamera bekommen, sone pentax mit 'nur 6mp'. Und da ist auch eine leichte rechtsneigung zu erkennen. lange nicht so stark wie bei meiner, aber deutlich sichtbar. ich hoffe, das pentax keine fehler war.

gruß

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:49 pm

the57 hat geschrieben:bei mein händler habe ich ein ersatz kamera bekommen, sone pentax mit 'nur 6mp'. Und da ist auch eine leichte rechtsneigung zu erkennen. lange nicht so stark wie bei meiner, aber deutlich sichtbar. ich hoffe, das pentax keine fehler war.

gruß
Es gibt keinen Fall, zumindest ist mir keiner bekannt, wo Pentax die Kaeras nicht wieder repariert hätte. Das ist auch das Ergebnis der hier angeführten Links.

Aber was mich interessieren würde, wie testest du das oder wie hast du bemerkt, dass es eine leichte rechtsneigung gibt? stell mal bitte ein Bild in die Gallerie!

Vielen Dank!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Okt 25, 2007 3:27 pm

the57 hat geschrieben:...ich hoffe, das pentax keine fehler war.

Nikon: Banding
Leica: Infrarot
Minolta: Front-Backfokus, Error durch Verschlussverschleissteil
Sony: Tote Sensoren/Displays
Pentax: Blitzausfälle, Sensor schief

dann bleibt eigentlich nur Olympus übrig, oder ne gute analoge Cam ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 3:30 pm

fibbo hat geschrieben:
the57 hat geschrieben:...ich hoffe, das pentax keine fehler war.

Nikon: Banding
Leica: Infrarot
Minolta: Front-Backfokus, Error durch Verschlussverschleissteil
Sony: Tote Sensoren/Displays
Pentax: Blitzausfälle, Sensor schief

dann bleibt eigentlich nur Olympus übrig, oder ne gute analoge Cam ;-)

fibbo

Canon aktuell: Autofokusprobleme mit der neuen 40D

Aber wie immer es wird alles repariert und es finden sich Lösungen!! Dafür gibts ja Garantie und wenn nicht gibt man sie halt zurück.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Okt 25, 2007 6:53 pm

I might be wrong hat geschrieben:...Canon aktuell: Autofokusprobleme mit der neuen 40D

Ach du Sche....! Die hab ich glatt vergessen zu erwähnen.... Vignettierungen, AF-C Probleme bei der 1D MkIII etc.etc...

ich sach ja, Oly ist die einzige Cam die man kaufen kann... die neue E-3 ist sowieso mit Abstand die Beste, wenn man der Werbung glauben darf ;-)

:twisted:

http://www.olympus.at/consumer/dslr_E-3.htm

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 8:10 pm

fibbo hat geschrieben:
I might be wrong hat geschrieben:...Canon aktuell: Autofokusprobleme mit der neuen 40D

Ach du Sche....! Die hab ich glatt vergessen zu erwähnen.... Vignettierungen, AF-C Probleme bei der 1D MkIII etc.etc...

ich sach ja, Oly ist die einzige Cam die man kaufen kann... die neue E-3 ist sowieso mit Abstand die Beste, wenn man der Werbung glauben darf ;-)

:twisted:

http://www.olympus.at/consumer/dslr_E-3.htm

fibbo

Ich glaube dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, sogar nach einer gezielten Suche, ob es da ein Problem mit der neuen E-510 gibt, habe ich nichts gefunden.

Fazit: Nur keine Olympus kaufen, dann hätten wir keine Probleme mehr! :lol:

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Do Okt 25, 2007 11:29 pm

Eben deshalb habe ich Olympus! :wink: Im nachhinein bin ich froh, dass ich mich von dem ISO-Gerede nicht habe beeinflussen lassen. Die E-3 würde ich mir trotzdem nicht kaufen, obwohl es schon eine tolle Kamera ist. Ich denke auch, dass sie es im Profilager nicht leicht haben wird, da sind alle schon "canonisiert", und wer einmal ein Objektiv für ein paar tausend Euro gekauft hat, wird nicht den Body wechseln.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 26, 2007 9:26 am

Olympus: Rauschprobleme

Wie war das mit den selbstläufern?

A schreibt B per Mail das irgendwas defekt ist.

A erwähnt dies in Forum 1, B in Forum 2.

C liest von D eine Frage bezüglich kaufen des Produktes, findet in Forum 1 und 2 aber heraus das da ein Problem zu existieren scheint.

C schreibt dies in Forum 3 sowie als Warnung in Forum 4, 5, 6, 7 ,8, 9 und 10.

E liest in vielen Foren das unmengen des Produktes den Fehler zu haben scheinen, da überall davon gesprochen wird.

Als E er von A die Anfrage in Forum 1 findet, um was es sich handeln könnte antwortet er, das dies ein übliches Problem ist, da anscheinend hunderte von Kameras betroffen sind und er in fast jedem Forum gelesen hat, das dieses Problem auch andere haben.

F, G, H, I, J, K, L, M und N lesen ebenfalls in mehreren Foren die Fehlerbeiträge und Posten diese als Warnung in weitere Foren bzw. bestätigen in den Foren wo der Beitrag schon existiert, das Sie auch schon von dem Produktionsfehler gehört haben.

Der Hersteller des Produktes versteht die Welt nicht mehr - weil hunderte von Anfragen kommen die Validierung aber - obwohl Sei schnell alle Produkte nochmal nachgetestet hat - dieses Problem einfach nicht finden kann.

E

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » So Okt 28, 2007 10:52 am

DSP hat geschrieben:Olympus: Rauschprobleme
Mit der neuen Modellreihe nicht mehr so. Und auch früher erst ab ISO 400 auffällig.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<