Moderator: ft-team
the57 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den eindruck, als würde meine K10d etwas schief fotos machen.
solE500 hat geschrieben:Na klasse, scheint ja eine typische Macke der K10D zu sein. Ich dachte immer, dass die Kameras von Pentax qualitativ noch in Ordnung wären. (Virtuelle Liste der zu meidenden Kamerahersteller um einen weiteren Eintrag ergänzt...)
solE500 hat geschrieben:Na klasse, scheint ja eine typische Macke der K10D zu sein. Ich dachte immer, dass die Kameras von Pentax qualitativ noch in Ordnung wären. (Virtuelle Liste der zu meidenden Kamerahersteller um einen weiteren Eintrag ergänzt...)
Es gibt keinen Fall, zumindest ist mir keiner bekannt, wo Pentax die Kaeras nicht wieder repariert hätte. Das ist auch das Ergebnis der hier angeführten Links.the57 hat geschrieben:bei mein händler habe ich ein ersatz kamera bekommen, sone pentax mit 'nur 6mp'. Und da ist auch eine leichte rechtsneigung zu erkennen. lange nicht so stark wie bei meiner, aber deutlich sichtbar. ich hoffe, das pentax keine fehler war.
gruß
fibbo hat geschrieben:the57 hat geschrieben:...ich hoffe, das pentax keine fehler war.
Nikon: Banding
Leica: Infrarot
Minolta: Front-Backfokus, Error durch Verschlussverschleissteil
Sony: Tote Sensoren/Displays
Pentax: Blitzausfälle, Sensor schief
dann bleibt eigentlich nur Olympus übrig, oder ne gute analoge Cam
fibbo
I might be wrong hat geschrieben:...Canon aktuell: Autofokusprobleme mit der neuen 40D
fibbo hat geschrieben:I might be wrong hat geschrieben:...Canon aktuell: Autofokusprobleme mit der neuen 40D
Ach du Sche....! Die hab ich glatt vergessen zu erwähnen.... Vignettierungen, AF-C Probleme bei der 1D MkIII etc.etc...
ich sach ja, Oly ist die einzige Cam die man kaufen kann... die neue E-3 ist sowieso mit Abstand die Beste, wenn man der Werbung glauben darf
http://www.olympus.at/consumer/dslr_E-3.htm
fibbo