HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme bei Darstellung

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Mikasa1
wenige Posts

Probleme bei Darstellung

Beitrag von Mikasa1 » Fr Nov 02, 2007 2:36 pm

Huhu

bin neu hier und hab folgendes Problem wobei mir jemand vielleicht helfen kann: Also ich hab mit einem Photobearbeitungsprogramm( Adobe Lightroom 1.2) meine Urlaubsfotos bearbeitet. Die Farben schön kräftig und satt gemacht. Allerdings wenn ich jetzt diese Fotos als Desktophintergrund einstelle, dann sieht das Foto so aus wie vor der Bearbeitung.

Woran kann das liegen? :?: :roll:

LG

Mika

crua
postet oft
Beitrag von crua » Fr Nov 02, 2007 5:29 pm

Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht musst du das Bild nach der Bearbeitung wieder exportieren, da sonst die Änderungen nur im Programm, nicht aber in der Bilddatei vorgenommen wurde.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Probleme bei Darstellung

Beitrag von fibbo » Fr Nov 02, 2007 6:15 pm

Mikasa1 hat geschrieben:...Allerdings wenn ich jetzt diese Fotos als Desktophintergrund einstelle, dann sieht das Foto so aus wie vor der Bearbeitung.

Vielleicht musst Du das Farbprofil einrechnen? Es scheint verloren gegangen zu sein, und dann wird das Foto flau und heller, verliert damit Farben und Kontrast. Oder anders gesagt das Betriebssystem kennt keine Farbprofile und stellt das Foto ohne dar.

fibbo

Mikasa1
wenige Posts

Beitrag von Mikasa1 » Sa Nov 03, 2007 8:56 am

Erstmal danke für die Infos aber ich hab die Fotos exportiert nach der Bearbeitung. Wenn ich es mit einem herkömmlichen Bildbetrachter wie z.b Irfan View oder andere Progs. anschaue dann sieht das so aus wie ich es bearbeitet habe nur eben nicht auf dem Desktop. :roll:
Naja werde mal ein paar Fotos entwickeln lassen. Hoffe das dort die Änderungen sichtbar sind. Hab ja 2 Wochen daran gesessen. :?

L G aus Pdm

Mika

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Nov 03, 2007 1:19 pm

Mikasa1 hat geschrieben:...Wenn ich es mit einem herkömmlichen Bildbetrachter wie z.b Irfan View oder andere Progs. anschaue dann sieht das so aus wie ich es bearbeitet habe nur eben nicht auf dem Desktop.

eben, und das ist wahrscheinlich deshalb weil die Fotoprogramme mit Farbprofilen arbeiten und Dein Desktop wahrscheinlich nicht oder mit einem Anderen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<