HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos werden nicht angezeigt!?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Flo3k
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:53 pm

Fotos werden nicht angezeigt!?

Beitrag von Flo3k » Sa Mai 13, 2006 7:59 pm

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

ich hab in meine digicam ne SD-Karte vom Mp3 player gesteckt, da ich dringend für den Urlaub speicher brauchte und meine alte Karte abhanden gekommen war...
Wenn ich n Foto gemacht habe wurde der Display grün und die Cam is abgestürzt...
Ich die Karte dann über die Cam formatiert, das ging dann auch so halbwegs...
Wenn ich n Bild gemacht habe wurde dies normal angezeigt, auch wenn ich auf preview gegangen bin wurde das letzte bild gezeigt, aber auch nur solange wie die cam an war...
danach wurde immer nur "falscher dateityp" angezeigt... jetzt hab ich die bilder auf dem pc und 4stück gehen, beim rest kommt immer "keine vorschau verfügbar"...

Gibt es irgendeine möglichkeit die Bilder zu retten? Hat die Cam die Bilder vll so "umgeschrieben" das ich es per hand rückgängig machen kann?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Mai 13, 2006 11:01 pm

Ich die Karte dann über die Cam formatiert, das ging dann auch so halbwegs...
Was denn nun? Ging es oder ging es nicht? Wenn die Karte nicht ordentlich formatiert wurde brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Geschichte in die Hose ging. Halbwegs formatiert ist wie halbwegs schwanger...

Flo3k
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:53 pm

Beitrag von Flo3k » Sa Mai 13, 2006 11:16 pm

Ahriman hat geschrieben:
Ich die Karte dann über die Cam formatiert, das ging dann auch so halbwegs...
Was denn nun? Ging es oder ging es nicht? Wenn die Karte nicht ordentlich formatiert wurde brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Geschichte in die Hose ging. Halbwegs formatiert ist wie halbwegs schwanger...
Hab ich doch erklärt, es ging in sofern, dass wenn ich ein Bild gemacht habe dieses in der Vorschau zu sehen war, jedoch nur wenn ich es direkt ansah.
War die Kamera kurz abgeschaltet war es nichtmehr sichtbar, genausowenig wie wenn ich zwischen Bildern herumschalten wollte...

Immer kam die Fehlermeldung...

Das was mir Hoffnung macht ist, dass die Bilder halt kurz gezeigt wurde, also dürfte es hoffentlich möglich sein diese zu retten!?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Mai 14, 2006 12:01 pm

Sehr wahrscheinlich nein. Aus deiner Beschreibung kann ich vermuten: Die Kamera hat dir das Bild aus ihrem Zwischenspeicher zeigen können. Aber sie konnte es nicht ordnungsgemäß auf den Stick schreiben und damit speichern, weil der nicht in Ordnung war.
Versuche mal, die Dateien mit Irfanview anzuschauen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<