HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachentwicklung

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
a
wenige Posts

Nachentwicklung

Beitrag von a » Do Jan 25, 2007 5:57 pm

Hallo zusammen

ich hab mal ne FRgae zur NAchentwicklung von NEgativen.
Und zwar will ich ne Fotocollage machen für ienen FReund, aber mir fehlen noch vieleFotos.
Und deshalb wollte ich einige alte Fotos nachentwickeln lassen...
nur mein problem ist foklgendes...

ich habe jetzt alle negative rausgesucht nur sind die von verscheidenen Filmen und ich will eig ungern 10-15 seperate entwicklungen machen da jede entwikclunauftrag ja betsimmt auch so was jkostet .

deshalb wollte ich wissen ob ich das alles irgendwie in einer bestellung machen kann und wenn ja könnt ihr mir erklären wie ich das amchen kann ?

danke und mfg a

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Fr Jan 26, 2007 11:03 am

Mir ist nicht klar, was du unter "Nachentwicklung" verstehst. Ich habe noch nie gehört, daß man ein fertiges Negativ nochmal entwickeln könnte. Und was soll dabei herauskommen? Was willst du erreichen?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Jan 26, 2007 11:17 am

Ahriman hat geschrieben:Mir ist nicht klar, was du unter "Nachentwicklung" verstehst.
Er meint damit die Nachbestellung von Abzügen (Vergrößerungen) von bereits entwickelten Filmen.

Er möchte offensichtlich Abzüge von Negativen verschiedener Filme haben und die ganze Angelegenheit in einem Auftrag erledigen. Dabei dürfte sich jedoch das Problem der Identität von Bildnummern stellen, so daß das Labor bei zwei identischen Bildnummern nicht weiß, welches Foto von welchem Negativstreifen er vergrößert haben möchte.

cjuhr
postet oft
Re: Nachentwicklung

Beitrag von cjuhr » Fr Jan 26, 2007 11:27 am

a hat geschrieben:Hallo zusammen

ich hab mal ne FRgae zur NAchentwicklung von NEgativen.
Und zwar will ich ne Fotocollage machen für ienen FReund, aber mir fehlen noch vieleFotos.
Und deshalb wollte ich einige alte Fotos nachentwickeln lassen...
nur mein problem ist foklgendes...

ich habe jetzt alle negative rausgesucht nur sind die von verscheidenen Filmen und ich will eig ungern 10-15 seperate entwicklungen machen da jede entwikclunauftrag ja betsimmt auch so was jkostet .

deshalb wollte ich wissen ob ich das alles irgendwie in einer bestellung machen kann und wenn ja könnt ihr mir erklären wie ich das amchen kann ?

danke und mfg a
Dein Problem is eher das du versuchst schneller zu tippen als du kannst und so in den kurzen Text genug Buchstaben vertauscht hast. :D
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

a
wenige Posts

Beitrag von a » Fr Jan 26, 2007 4:04 pm

ja ich weiß ich tippe häufig ein bisschen schnell ;)

tut mir leid

aber wenn ich das jetzt richtig evrstanden habe muss ich wohl für jeden film n neuen entwicklungsauftrag machen, da es sont sein könnte, dass sich zwei identifikatiosnnr gleichen.

muss ich den für jeden auftrag extra bezahlen oder kostet mich nur das foto etwas?

danke für die antworten

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<