HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich konnte nicht widerstehen ...

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
klassiker
postet oft

Ich konnte nicht widerstehen ...

Beitrag von klassiker » Sa Feb 17, 2007 5:11 pm

Nein, ich sammle keine Kameras mehr.
Kameras sind nur zum Gebrauch.
Kameras sind nicht für die Vitrine.

Ganz fester Vorsatz - bis heute.

Da stand bei meinem Händler in der Gebrauchtecke eine Nikon F-801s,
in einem Zustand, dass man sich ernsthaft fragen kann, ob da schon
jemals ein Film durchgelaufen ist, absolutes A.

Preis: Fr. 68,- (achtundsechzig - das sind knapp 42 Euro!)

Na ja, jetzt steht sie bei mir.
Kann das hier Jemand nachvollziehen, oder spinne ich nur ein bisschen?

Chris

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Feb 17, 2007 5:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

nee

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 5:29 pm

Ich versteh's nur zu gut! Die Preise sind absolut unterbewertet und die Kameras, selbst wenn damit fleißig fotografiert worden ist, werden vermutlich so manche neue Digicam ueberleben, die jetzt noch nicht mal gebaut wurde..

Ich rate jedem Fotofreund zu einer analogen Zweitkamera -Spiegelreflex- die guenstig zu haben sind und viele viele Jahre halten.
(damit kommt das Verstaendnis fuer die Fotografie dringlicher und tiefer- ohne Literatur kommt man damit nicht weit und muss also von A an lernen)

Meine Vitrine ist nicht groß (ein CD-Regal aus Holz mit Glasscheibe zum aufklappen mit 6 Einlagen, in die exakt eine Praktica passt) und so ist eine "Deckelung" der kleinen Apparatesammlung gewiss.
Nun habe ich eine Kamera im Bag und 6 davon in den Faechern dieser Vitrine. Zwei werden davon benutzt, die anderen werden als museal oder Ersatzreserve verbleiben und nicht mehr geladen sein.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 6:24 pm

Ich kanns verstehen.

In meiner Vitrine (eher eine Schublade im Schrank) liegen auch noch die alten Kameras von mir. Einerseits weil man einfach kein Geld mehr für die Teile bekommt, andererseits, weil Sie mir viele Jahre gut gedient haben.

Als da wären

- F801s
- F90x mit MB10 (Hochformathandgriff)
- FM2 (neues Modell :-) also die mit X=1/250tel und mechanischen 1/4000)
- Kiev 88 (Hasselblad Nachbau überarbeitet und mit Bajonett für Carl Zeiss Linsen)
- Fuji S2 pro (seit ich die Canon habe wird die nur noch gelegentlich für Portraits verwendet).

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<