Hi
Ich bin neu hier und totale Anfängerin was das Fotografieren angeht. Ich knippse meistens eigentlich nur im Automatik Modus, egal ob mit einer analogen oder digitalen Kamera. Einige Bilder werden ganz gut, viele werden ganz einfach 0815 Fotos.
Mit meiner analogen Kamera habe ich letzthin versucht mit den Blenden- / Belichtungszeit - Einstellungen etwas zu arbeiten und habe mir als Motive vorallem Objekte ausgesucht, die kräftige Farben hatten. In der Regel habe ich eine kürzere Belichtungszeit eingestellt. So hat man mir das mal beigebracht (Für knallige Farben Belichtungszeit eine Stufe verkürzen). Bei einem Foto hat das wunderbar geklappt, doch bei den anderen wurden entweder die Farben blasser und/oder ein grauer Schleier mischte sich in das ganze Bild. Was habe ich falsch gemacht?
Gruss
Fabienne
PS: Ich werde das gute und ein schlechtes Beispiel morgen in die Gallery schalten, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Oder kann mir, auch wenn das gerade nicht in diesen Thread gehört, jemand erklären, wie ich ein Bild in einen solchen Text einarbeiten kann?