HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon T90 - wer kennt sich damit aus?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
S.Melicchio
postet ab und zu

Canon T90 - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von S.Melicchio » Do Okt 04, 2007 7:45 am

Hallo zusammen.

Ich habe ja im Moment die Canon T50. Mit der Kamera habe ich zwar schon gute Fotos gemacht, aber leider bin ich bei ihr mit meinen Vorstellungen etwas eingeschränkt. Sie hat Belichtungszeiten von 2 bis 1/1000 sek. Habe zwar schon einige recht gute Bewegungsfotos hinbekommen, aber die Ausbeute der wirklich guten hält sich enorm in Grenzen. Zmal ich die Verschlusszeiten auch nicht einstellen kann. Um schnelleren Verschluss zu bekommen, muss ich also auf empfindlichere Filme umsteigen.

Jetzt habe ich mir überlegt mir eine Canon T90 zuzulegen. Hat den Vorteil, das ich meine gesamte Ausrüstung auf diese Kamera auch verwenden kann. Außerdem habe ich da wohl wesentlich mehr Möglichkeiten selber Einstellungen vorzunehmen.

Jetzt zu meiner Frage an euch. Hat jemand von euch Erfahrungen mt der T90 oder kann mir nähere Informationen dazu geben? Habe mich im Netz zwar selber schon erkundigt, aber das, was ich wissen wollte habe ich leider nicht herausbekommen.

Liebe grüße
Sandra

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Canon T90 - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von Cano » Do Okt 04, 2007 8:07 am

S.Melicchio hat geschrieben:Habe mich im Netz zwar selber schon erkundigt, aber das, was ich wissen wollte habe ich leider nicht herausbekommen.
Was wolltest Du denn wissen?
Das einzige, was Du wissen mußt, ist folgendes:
Die T90 ist das am besten ausgestatte Kamera-Modell für die Verwendung von FD-Objektiven. Die T50 ist eine Einsteigerkamera, die noch keinen Autofokus hat und nur über wenige manuelle Einstellmöglichkeiten verfügt.

Gruß
Cano

S.Melicchio
postet ab und zu

Beitrag von S.Melicchio » Do Okt 04, 2007 8:12 am

Mir wäre z.B. wichtig, was ich für Einstellungen vornehmen kann, ob es auch FD Objektive für Autofokus gibt, bzw. welche Alternative ich da hätte.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Okt 04, 2007 8:21 am

S.Melicchio hat geschrieben:..., ob es auch FD Objektive für Autofokus gibt, bzw. welche Alternative ich da hätte.
Die T-Reihe hat noch keinen Autofokus. Insofern wäre die EOS-Reihe die Alternative. Dann bräuchtest Du allerdings EF-Objektive.

S.Melicchio
postet ab und zu

Beitrag von S.Melicchio » Do Okt 04, 2007 8:44 am

Danke für deine Infos. Manueller Fokus ist ja gar nicht so schlecht, nur ist es bei bewegungsfotos nicht ganz einfach. Auf Dauer möchte ich schon eine digitale haben, aber dafür fehlt mir im Moment noch das geld.

Werde mir also die T90 erstmal besorgen. Wenn es, wie du sagst, das beste ist, dann kann ich da wohl nicht so viel verkehrt machen.

Reuter
wenige Posts

Beitrag von Reuter » Do Dez 20, 2007 11:29 am

Cano hat geschrieben: Die T-Reihe hat noch keinen Autofokus. Insofern wäre die EOS-Reihe die Alternative. Dann bräuchtest Du allerdings EF-Objektive.
Doch. Die T80 besitzt einen Autofokus.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Dez 20, 2007 12:05 pm

Reuter hat geschrieben: Doch. Die T80 besitzt einen Autofokus.
Der allerdings nur in Verbindung mit unförmigen Spezialobjektiven (AC) funktioniert. Bei Verwendung der üblichen FD-Objektive hat sie im Gegensatz zur T90 keinen Autofokus.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<