Bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein "Hallo" in den Raum winken

Habe von meinem Vater eine Porst CR 7 Multiprogramm vererbt bekommen. Laut Google ist die Kamera baugl. mit der Fujica AX5. Aber ganzz so viele Infos wie ich mir ergoogeln wollte habe ich dann doc nicht bekommen und hoffe das mir von euch einer mehr über die Kamera erzählen kann. Wann ist die Kamera auf den Markt gekommen und was hat die Kamera damals gekostet? Wie ist die Kamera qualitativ einzuschätzen? War das damals eine hochwertige Profikamera oder eher nur was durchschnittliches? Anhand der recht wenigen Informationen im web gehe ich mal davon aus das die Kamera nicht oft verkauft worden ist (ist nur spekulation). Die Kamera wurd ca. 6 Jahre nicht benützt. Habe dann eine neue Batterie und einen Film eingelegt und gestestet und festgestellt das die Kamera noch recht gut und ohne Mängel funktioniert. Wie die Bilder sind kann ich noch nicht sagen da die noch beim entwickeln sind. Die Kamera war im Originalkarton verstaut und die Objektive alle mit Abdeckungen im Köcher verstaut, daher ist die Kamera sehr sehr sauber (nur ein kleines Korn im Sucher, aber nichts auf dem Spielel und den Objektiven) und bis auf die Bedienungsanleitungen und die Rechnung soweit auch komplett. Wäre es jetzt trotzdem ratsam die Kamera von einem Fachmann überprüfen zu lassen? Weis ja nicht ob de Werte (Reaktionszeiten usw) i.O sind oder nicht? Ob was gefettet werden muss oder nicht? Wenn ja was kostet sowas oder kann man das selber machen?
Das komplette Set besteht aus:
Porst CR 7 Multiprogramm + passendem Winder
Porst WW-Macro 1:2.8/28mm X-M GMC D52mm E + Filter UV390 (O-Haze) M52 (18)
Porst Unizoom 1:35-4.5 35-70mm Macro MC D52mm + Filter Skylight (1A) D55mm
Porst Tele-Zoom 1:4.5 75-200mm X-M GMC D52mm M + Filter UV390 (O-Haze) M52 (18)
Was bedeutet das X-M, GMC, E oder M auf den Objektiven? Wer war der Hersteller von den Objektiven? auch Fuji?
Bin über alle Infos und Erfahrungen über und mit der Kamrea dankbar
Und sorry für die vielen Fragen an meinem ersten Tag hier

Hier noch Bilder...
Gruß Benny