HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie mach ich solche Bilder?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Stani1
wenige Posts

Wie mach ich solche Bilder?

Beitrag von Stani1 » Mi Aug 09, 2006 6:32 pm

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie ich solche Bilder machen kann?:cry: (Dynax 505si).(Link wurde entfernt)

MfG Stani
Dynax 505si

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mi Aug 09, 2006 7:01 pm

kann mir einer sagen wie ich solche Bilder machen kann?Crying or Very sad (Dynax 505si).http://www.alienbuggy.com/photogallery.php?photo=1078
Mit Photoshop zum Beispiel.

r.

Stani1
wenige Posts

Beitrag von Stani1 » Mi Aug 09, 2006 7:04 pm

heißt das, dass ich eine Serie machen muss, diese einscannen muss und dann alle übereinander legen muss?
Dynax 505si

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 09, 2006 7:46 pm

Nee, maximal zwei Bilder:

eins mit dem Vordergrund, eines von dem Drachen.

Drachen freistellen (als eigene Ebene, wo alles außer der Drachen durchsichtig ist)

Ebene mit Drachen bis zum Abwinken vervielfälltigen und dann jede Ebene einzelnd verschieben und drehen bis es passt.

Dirk

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 09, 2006 8:09 pm

Ja, ich bin auch der Meinung, daß das Bild nicht den Flug des Drachen zu mehreren Zeitpunkten zeigt.

Eher wurde eine einzige Momentaufnahme des Drachen ausgschnitten, entsprechend oft vervielfältigt, verschoben, verdreht und auf das eine Hintergrundbild kopiert.

Da sich der Original-Drachen recht gut vom blauen Himmel abhebt, sollte es nicht schwierig sein, diesen automatisch (also ohne viel Handarbeit) freistellen zu lassen.

Stani1
wenige Posts

Beitrag von Stani1 » Do Aug 10, 2006 4:55 pm

Hallo,
ich habe den Fotografen dieses Bildes kontaktiert. Es hat sich herausgestellt, dass er eine Serie( vom Stativ aus) mit ne Diditalkamera geschossen hat und diese mit dem Photoshop bearbeitet. Diese Aufnahme zeigt tatsächlich die Flugbahn des Drachens.

MfG Stani
Dynax 505si

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<