HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwarze Balken!?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Fynnchen
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 27, 2007 9:07 pm
Wohnort: Bielefeld/ OWL

Schwarze Balken!?

Beitrag von Fynnchen » Fr Jan 18, 2008 8:59 pm

Also, dat Fynnchen hat nun ihre ersten beiden Filme zur Entwicklung gebracht...
Film eins, wie nicht anders zu erwarten hatte 99,99% nur Müll bzw. nur verwackelte Bilder.... Ist aber kein Wunder, ich muss mich erstmal anfreunden, selber die Belichtung zu regeln.

Film zwei, 80% mittelmäßig bis richtig gut scharf gestellt, aber 40% hatten einen mal größer, mal kleineren schwarzen Balken... Will sagen mal war 1/3, mal 1/4, mal die Hälfte einfach schwarz.

Hat jemand dazu eine Erklärung? Mal so gesagt, die Bilder im Freien sind alle gut geworden.^^

Danke schonmal und lieben Gruß, dat Fynnchen***

Werner_B.

Re: Schwarze Balken!?

Beitrag von Werner_B. » Fr Jan 18, 2008 9:02 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Jan 29, 2010 11:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

sonnenhuegel
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:06 am

Beitrag von sonnenhuegel » Sa Jan 19, 2008 8:15 pm

ja kenn ich
war bei mir auch so und zwar mit blitz mußt du die syncronzeit zu deinen blitz an der kamera einstellen.
meine sy.zeit war (oder ist) 1/60
melde dich wieder wenns so war oder andere gründe sind

sonnenhuegel

Fynnchen
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 27, 2007 9:07 pm
Wohnort: Bielefeld/ OWL

Beitrag von Fynnchen » Sa Jan 19, 2008 10:46 pm

Okay, ich habe mir gerade die Bilder nocheinmal angeschaut. Ihr könntet wirklich recht haben, ich erinner mich nicht mehr genau, wann ich den Blitz benutzt habe, aber alle Aufnahmen sind in der Wohnung und die Bilder, bei denen die Größe der Balken am meisten variiert sind die, als ich meine Tiger auf dem Bett vorm Fenster abgelichtet habe. Aber in Bielefeld ists prinzipiell diesig, insofern hab ich sogar ziemlich sicher den Blitz benutzt.

Ich blicke bei den ganzen Einstellungen bei meinem Blitz nicht ganz durch und werd mal schauen, was ich so im Netz finde.

Euch vielen lieben Dank, ich schreibe dann hier, ob ich was gefunden habe und spätestens nächste Woche sollte der dritte Film voll sein (ich bin ja noch am probieren :) )

Grüßelchenz, Fynnchen***

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Sa Jan 19, 2008 11:59 pm

Hallo - mal ganz im Ernst: Ein digitales Hobby würde auf die Dauer billiger werden. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Fynnchen
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 27, 2007 9:07 pm
Wohnort: Bielefeld/ OWL

Beitrag von Fynnchen » So Jan 20, 2008 12:28 pm

@Manny

;) Du denkst an meine Geldbörse... *g* Hast schon recht, aber die ersten Filme für knapp 3,50 entwickeln zu lassen ist schon okay. Eine Digicam kann ich mir gar nicht leisten, ich lebe während meiner Ausbildung eh schon unter Hartz4.
Aber sobald ich es besser kann, werde ich in unserer Berufsschule in der Abteilung für Gestaltung und Druck nachfragen und dann vielleicht selber entwickeln. Das kostet dann nur noch Zeit, Kafffeekasse und evtl. etwas Material. Von meinen Vorlieben für die analoge Fotographie ganz zu schweigen.

LG; dat Fynnchen***
(die schon lange darauf gewartet hat, mal ne vernünftige Kamera ihr Eigen zu nennen... *gg* )

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<