Beitrag
von putzerfisch » Di Jun 12, 2007 11:16 pm
Ich muss schmunzeln, Du hast das schön umschrieben, wie man mit der Praktica zum Aussenseiter gehört. Aber das stört uns nicht. Meine Erfahrungen sind auch positiv, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Die Leute gucken nicht so genervt, vielleicht weil sie im ersten Moment überrascht sind, oft folgt ein Lächeln. Man sieht der Kamera ja an, dass sie noch aus einer anderen Ära stammt. Anders ist es vielleicht bei Kollegen von der "Konkurrenz"?! Mag sein das sie bisschen skeptisch gucken oder einen Witz reisen, ich lass es ihnen! Ich bin da vielleicht gar nicht besser. Wichtig ist was uns verbindet, die Fotografie mit all ihren Fassetten! Und das wir miteinander Reden können. Das wurde hier schon oft gesagt und ich wollte es nur noch einmal hier hin schreiben. :-)
Ich möchte noch etwas zur Praktica sagen, hoffe aber ich lege mit meiner Feststellung keine neuen Kohlen ins Feuer. Es trifft sicherlich auch auf jede andere manuelle Kamera zu: Also ich habe festgestellt, das ich noch nie auf die Praktica sauer war, wenn mir mit ihr mal was nicht gelungen ist! Mir war das lange Zeit gar nicht bewusst. Ich denke da etwas gefunden zu haben, was sehr gut zu mir passt! :-) Das es so ist, liegt ganz bestimmt daran, das fast alles was in technischer Hinsicht das Foto beeinflusst, nicht von den Kammeraautomatiken, sondern allein von mir bestimmt wird. Das kann Fluch aber auch Segen sein... Ich arbeite dran, dass es zunehmend letzteres wird! :-)
Liebe Grüße
Ingo