Moderator: ft-team
Ich hoffe, der Bekannte hat die Negativstreifen in einzelne Bilder zerschnitten, also an den Stegen zwischen den eigentlichen Bildern.Monika46 hat geschrieben:Hallo
Ich wollte neulich (im Schlecker) ein paar Fotos von Negativen nachmachen lassen,das problem ist, die negative wurden von einem bekannten teilweise "zerschnitten" da er bestimmte negative zum scannen haben wollte. Leider kamen die Negative so wieder zurück,mit einer notiz dass einzelne negative nicht entwickelt werden können. gibt es irgendwie die möglichkeit die einzelnen negative zu kleben mit speziellem kleber oder wo kann ich die bilder hingeben,dass diese doch entwickelt werden können?
"unmöglich"Ahriman hat geschrieben:Die Handhabung einzelner Kleinbildnegative ist beinahe unmöglich.
Ja wie ?Ahriman hat geschrieben:Ist ja alles richtig. Aber das geht halt nur in einem handwerklich betriebenen Labor - und die gibt es einfach nicht mehr. Abgesehen davon, daß das auch kaum noch zu bezahlen ist.
KaoTai hat geschrieben:Ja wie ?Ahriman hat geschrieben:Ist ja alles richtig. Aber das geht halt nur in einem handwerklich betriebenen Labor - und die gibt es einfach nicht mehr. Abgesehen davon, daß das auch kaum noch zu bezahlen ist.
Ich dachte jeder hat in seinem Bekanntenkreis noch so einen verstaubten nostalgischen Spinner der eine eigene DuKa hat und sich freut wenn man ihn mal um einen Gefallen bittet.
Ich denke diese Idee ist doch recht brauchbar.Und ja wenn es viele sind würde ich sie glaub auch wie ein Dia rahmen