HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger hat Fragen

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Anfänger hat Fragen

Beitrag von Gast » Sa Jan 06, 2007 3:48 pm

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger was die "NICHT 0815 Knipserei" angeht.Für meinen Einstieg hab ich mir eine Praktica BC1 ausgesucht.Die hat allerdings irre viele Macken die ich nicht selber beheben kann.Nun bin ich mit einer Exa 1b zugange.Die ist anscheinend bedienerfreundlicher und funktioniert einwandfrei.

Jetzt zu meiner Frage...Ich möchte vorrangig Bilder in der Natur machen.Dazu hätte ich gerne eine Art Teleobjektiv oder zumindest eins was gut vergrößert.Dazu kommen Fotos von unserem Beagle.Der wird mir aber nicht den Gefallen tun und für mich lange stillsitzen,also wäre da auch besondere Technik von Nöten.

Ich denke mal das ganze liest sich für einen Profi jetzt alles ziemlich witzig.Aber ich fang eben grad an und die Kenntnisse sind eher kurz über 0.Wer trotzdem was ratsames für mich hat dem wäre ich sehr dankbar.

Also...Exa 1b und dazu wird das geeignete Zoom-Objektiv für Landschaftsbilder und ein Objektiv für bewegte Sachen gesucht.(Vorausgesetzt die Exa eignet sich überhaupt für sowas)

Danke an alle die mir jetzt weiterhelfen,Gruß Marko

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Anfänger hat Fragen

Beitrag von Cano » Sa Jan 06, 2007 3:56 pm

Sbachi hat geschrieben:(Vorausgesetzt die Exa eignet sich überhaupt für sowas)
Für Landschaften eignet sie sich auf jeden Fall. Bei bewegten Objekten wird's etwas kritisch, da der Verschluß nur von 1/30 bis 1/175 s geht.

Gruß
Cano

KaoTai

Re: Anfänger hat Fragen

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Sbachi hat geschrieben:Hallo,