Moderator: ft-team
Vermutlich nicht. Die (englische) Bedienungsanleitung enthält jedenfalls keinen entsprechenden Hinweis. >>>Dr.Kollossus hat geschrieben:Kann ich die Kamera auch ohne Batterien benutzen?
Nein, denn bei der BM(S) werden die eingestellten Verschlußzeiten elektronisch gebildet. Rein mechanisch funktioniert die Kamera nur mit 1/60 s. Für die Einstellung "B" dürfte das vermutlich auch gelten, denn in diesem Fall hängt die Verschlußzeit allein davon ab, wielange man den Auslöser gedrückt hält.Dr.Kollossus hat geschrieben: Diese hier ist auch noch ziehmlich neu, hat jedoch keine Zeitautomatik, gibt das vielleicht Rückschlüsse auf einen manuellen Verschluss??
Da haben wir etwas gemeinsam.Dr.Kollossus hat geschrieben:Meine Hobbys sind [...] auch die Astronomie.
Gleich mit dem Einstieg in die Astronomie fing ich automatisch auch an mich für die Fotografie mit analogen Spiegelreflexkameras zu interessieren.
Die F6 hält den Verschluss in Position "bulb" mit einem frischen SatzDr.Kollossus hat geschrieben:Auf diversen Astroseiten habe ich nämlich gelesen, dass Kameras mit rein mechanischem Verschluss am besten geeignet sind, einfach weil ein elektrischer Verschluss bei Langzeitbelichtungen viel Strom verbraucht
???ein Teleskop von Lidl