HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Praktica

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dr.Kollossus
wenige Posts

Praktica

Beitrag von Dr.Kollossus » Fr Feb 02, 2007 8:56 pm

Hallo,

ich heiße Robert, bin 20 und studiere im ersten Semester WirtschaftsElektrotechnik.

Meine Hobbys sind Musik, Party und Radfahren, aber auch die Astronomie.
Gleich mit dem Einstieg in die Astronomie fing ich automatisch auch an mich für die Fotografie mit analogen Spiegelreflexkameras zu interessieren.
Hauptsächlich natürlich wegen der Langzeitbelichtung.
Ich möchte mir eine gute Alte von Praktica kaufen, mein Favorit ist die BX 20:(Link wurde entfernt)

Meine Frage ist nun, da die Kamera ja schon mit ziehmlich viel Elektronik ausgestattet ist: Kann ich die Kamera auch ohne Batterien benutzen?
Mir geht es darum, dass bei Langzeitbelichtungen nicht der Verschluss zuklappt wenn die Batterie alle ist.
Zumal die Batterien ja auch nicht billig sind.

Gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Praktica

Beitrag von Cano » Fr Feb 02, 2007 9:17 pm

Dr.Kollossus hat geschrieben:Kann ich die Kamera auch ohne Batterien benutzen?
Vermutlich nicht. Die (englische) Bedienungsanleitung enthält jedenfalls keinen entsprechenden Hinweis. >>>

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

Dr.Kollossus
wenige Posts

Beitrag von Dr.Kollossus » Fr Feb 02, 2007 10:08 pm

Danke erst mal für Deine rasche Antwort,

wahrscheinlich werde ich dann doch zu einen älteren Modell greifen müssen.

(Link wurde entfernt)
Diese hier ist auch noch ziehmlich neu, hat jedoch keine Zeitautomatik, gibt das vielleicht Rückschlüsse auf einen manuellen Verschluss??

Gruß

Dr.Kollossus
wenige Posts

Beitrag von Dr.Kollossus » Fr Feb 02, 2007 10:45 pm

Außerdem frage ich mich noch ob die optische Qualtät mit einem adaptiertem M42 Objektiv schlechter ist als die mit einem passenden Bajonett Objektiv.

Gruß nochmal
Robert

Cano
postet sehr sehr oft!