Moderator: ft-team
Ha Ha, ein Highend-Gerät. Ich lach mich tot! Beschäftige dich mal genauer mit der Geschichte der EXA´s. Die EXA´s wurden nur aufgrund der vorhandenen Binnennachfrage bis 1987 weitergebaut. Außerdem war sie nur ein Primitivableger der ursprünglichen fortschrittlichen Exakta und dazu noch ohne integrierten Belichtungsmesser!Damals 1987 war es dort ein Highend Gerät
na also, ich hab eine der Letzten...RecliffD hat geschrieben:Ha Ha, ein Highend-Gerät. Ich lach mich tot! Beschäftige dich mal genauer mit der Geschichte der EXA´s. Die EXA´s wurden nur aufgrund der vorhandenen Binnennachfrage bis 1987 weitergebaut. Außerdem war sie nur ein Primitivableger der ursprünglichen fortschrittlichen Exakta und dazu noch ohne integrierten Belichtungsmesser!Damals 1987 war es dort ein Highend Gerät
ja, es stimmt ...... die Exacta war das High - End Produkt von Ihagee. Aber die Exacta war doch bereits in den 60-er Jahren rettungslos veraltet. Die wesentlichen Konstruktionsdetails (Tuchschlitzverschluss etc.) stammten aus der Vorkriegszeit ....... das Design war auch demenstsprechend.Anonymous hat geschrieben:Die Exakta von Ihagee war das Konkurrenzprodukt zur Praktica von Pentacon und ebenso fortschrittlich. Schade das sie zugunsten der Praktica eingestellt wurde. Lediglich die EXA´s wurden weiter produziert, bis 1987. Heute sind die EXA´s nur noch Liebhaberstücke mit eher geringem Wert, außer die mit Wechselprisma.Ausnahme ist zumindest die EXA 500, die modernste von allen.
quickiekuchen hat geschrieben:Der Name Pentax ist eine Erfindung von Zeiss-Ikon und wurde an Asahi verkauft.
Noch Fragen???