HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Digicam - DSLR?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 16, 2008 10:02 pm

Das II ist eine Überarbeitung des ursprünglichen 18-55.
??? Soweit ich das verstanden habe, hat das II nur die neue SuperProtect-Vergütung, ist aber ansonsten dasselbe.

(Link wurde entfernt)

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Mo Jun 16, 2008 11:15 pm

hi,

kann sein, so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Allerdings habe ich die Diskussion im dfn verfolgt:
(Link wurde entfernt)
und denke, dass es in Bezug auf Randunschärfe beim alten Kit-Objektiv lohnt, das neue zu nehmen.
(Auf Seite 3 schreibt jemand mal über die Erfahrungen an 'ne 6mp istDs).

VG,
torsten

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 16, 2008 11:50 pm

Jörn hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:Das Rauschen ist - entgegen theoretischen Meinungen - bis 800 ISO moderat. Bis ISO 400 ist das Rauschverhalten sogar sehr gut.
Mehr als moderat ist es leider nicht, und auch nichtmals annähernd mit dem geringen Rauschen der Pentax zu vergleichen.
ISO1600 der K100D ist noch absolut brauchbar.
nicht akzeptiert! Natürlich ist das Rauschverhalten einer 6MP DSLR nicht mit einer 10MP Kamera zu vergleichen! Mit Sicherheit rauscht die K100D weniger als die E510. Vergleicht man aber 10Mpix Einsteiger DSLRs dann schneidet die E510 nicht schlecht ab!
lg
Jörn
Jörn, doch.
Alleine schon im Vergleich zur ersten 10Mp-Einsteigercam die mir einfällt, EOS400D.
Die Rauschunterdrückung von Oly ist phänomenal gut, keine Frage. Aber leider kommen sie in die Bedrängnis, überhaupt eine bessere Rauschunterdrückung als die Mitkonkurrenten erfinden zu müssen :!:
(Rausch-)Vergleichsbilder zu D40X und 400D findet man hier:
http://www.dpreview.com/reviews/olympuse510/page17.asp
Man sieht den herben Detailverlust ab ISO800, ISO1600 ist sozusagen unbrauchbar. ISO400 ist gut.
Für Leute die selten höhere ISOs brauchen, sollte das kein Problem darstellen. Wenn man aber regelmäßig bei schlechtem Licht fotografiert, [...]
400D und D40X haben beide 10MP, nicht die 6Mp der K100D, nochmals ein Unterschied.
Gleiches gilt für die D40 ohne X.
Wegen dieser Kunstlichtgeschichte ging ich davon aus, dass es öfters ein wenig dunkler werden wird.
Sollte ich mich getäuscht haben, ist es die Ol E-510 sicherlich Wert in Betracht gezogen zu werden, wie die K100D tolles P/L-Verhältnis.
RecliffD hat geschrieben:
Das II ist eine Überarbeitung des ursprünglichen 18-55.
??? Soweit ich das verstanden habe, hat das II nur die neue SuperProtect-Vergütung, ist aber ansonsten dasselbe.

(Link wurde entfernt)

Dafür empfehle ich die Objektivtests (eigenes Unterforum!) im Digitalfotonetz, für das man sich allerdings auch zum Mitlesen anmelden muss - wie beim Vergleichstest Kit1<->Kit2:
(Link wurde entfernt)

lG, Freddy

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Jun 17, 2008 1:02 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:..für das man sich allerdings auch zum Mitlesen anmelden muss -

schadet nix... ist ein sehr kompetentes Forum für alle möglichen Hersteller, nicht nur Pentax. Ein etwas langweiliges, aber technisch noch kompetenteres Forum ist das hier:

http://www.phototalk24.de/forum/index.php

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 17, 2008 1:37 am

fibbo hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:..für das man sich allerdings auch zum Mitlesen anmelden muss -

schadet nix... ist ein sehr kompetentes Forum für alle möglichen Hersteller, nicht nur Pentax. Ein etwas langweiliges, aber technisch noch kompetenteres Forum ist das hier:

http://www.phototalk24.de/forum/index.php

fibbo
phototalk24 ist technisch noch kompetenter?
Das hielt ich für nahezu unmöglich :D

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Jun 17, 2008 1:48 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:[..phototalk24 ist technisch noch kompetenter?
Das hielt ich für nahezu unmöglich :D

doch... vor Jahren gabs ne Trennung zwischen den "Labertaschen" und den "Superprofis"... Letztere haben dann das neue Forum aufgezogen. Etliche User sind in beiden Foren vertreten. Ich hole mir immer mal wieder nützliche Tipps daraus. Zum Labern ist das nicht geeignet, ziemlich Techniklastik der Talk. Über Fotos redet man weniger, die macht man.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 17, 2008 2:00 am

fibbo hat geschrieben:Zum Labern ist das nicht geeignet, ziemlich Techniklastik der Talk. Über Fotos redet man weniger, die macht man.
fibbo
So und nicht anders.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<