??? Soweit ich das verstanden habe, hat das II nur die neue SuperProtect-Vergütung, ist aber ansonsten dasselbe.Das II ist eine Überarbeitung des ursprünglichen 18-55.
(Link wurde entfernt)
Moderator: ft-team
Jörn, doch.Jörn hat geschrieben:nicht akzeptiert! Natürlich ist das Rauschverhalten einer 6MP DSLR nicht mit einer 10MP Kamera zu vergleichen! Mit Sicherheit rauscht die K100D weniger als die E510. Vergleicht man aber 10Mpix Einsteiger DSLRs dann schneidet die E510 nicht schlecht ab!Hosentaschenagent hat geschrieben:Mehr als moderat ist es leider nicht, und auch nichtmals annähernd mit dem geringen Rauschen der Pentax zu vergleichen.Jörn hat geschrieben:Das Rauschen ist - entgegen theoretischen Meinungen - bis 800 ISO moderat. Bis ISO 400 ist das Rauschverhalten sogar sehr gut.
ISO1600 der K100D ist noch absolut brauchbar.
lg
Jörn
RecliffD hat geschrieben:??? Soweit ich das verstanden habe, hat das II nur die neue SuperProtect-Vergütung, ist aber ansonsten dasselbe.Das II ist eine Überarbeitung des ursprünglichen 18-55.
(Link wurde entfernt)
Hosentaschenagent hat geschrieben:..für das man sich allerdings auch zum Mitlesen anmelden muss -
phototalk24 ist technisch noch kompetenter?fibbo hat geschrieben:Hosentaschenagent hat geschrieben:..für das man sich allerdings auch zum Mitlesen anmelden muss -
schadet nix... ist ein sehr kompetentes Forum für alle möglichen Hersteller, nicht nur Pentax. Ein etwas langweiliges, aber technisch noch kompetenteres Forum ist das hier:
http://www.phototalk24.de/forum/index.php
fibbo
Hosentaschenagent hat geschrieben:[..phototalk24 ist technisch noch kompetenter?
Das hielt ich für nahezu unmöglich