ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich bei der Auswahl einer neuen Digicam einfach nicht weiterkomme.
Als Modellflieger fotografiere ich bereits seit mehreren Jahren aus meinen Modellen heraus - mit unterschiedlichen Kameras und mit unterschiedlichem Erfolg.
Derzeit setze ich eine Aiptek DV6800 ein, mit der ich recht brauchbare Videos und Fotos machen kann. Allerdings ist die Qualität der dort verwendeten Optik wirklich nur begrenzt gut, der verwendete CMos-Chip bringt weitere Nachteile.
Jetzt hätte ich mir gerne eine neue kompakte Cam gekauft, die folgende Bedingungen erfüllen muss:
- möglichst kompakt und leicht, jedoch max. 200g
- Videoaufnahmen ohne Zeitbegrenzung (mindestens aber 10 Minuten) mit mindestens VGA-Qualität bei 25-30 fps
- Intervallaufnahmen in einem Abstand von 1-3s für einen Zeitraum von mindestens 10 Minuten. Hierbei muss für jedes Foto die Belichtung neu gemessen werden
nice to have:
- optisches 3-fach-Zoom
- Wasserdichtigkeit, da ich auch Flugboote habe
Dass ich die Cam auch gerne außerhalb des Modellflugs einsetzen möchte, quasi als Immer-dabei-Cam, versteht sich von selbst.
Die einzige mir bekannte Kamera, die in die Nähe der Anforderungen kommt, ist die Pentax Optio 20WP. Die kann allerdings nur Intervallbilder im geforderten Abstand bis max. 4min, darüber beträgt der Mindestabstand 10s (warum auch immer). Der Pentax-Service kann (will) mit hierfür keinen Patch bereitstellen, das habe ich bereits nachgefragt.
Kennt ihr andere Cams, die diese Anforderungen erfüllen?