HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zum bearbeiten eines bildes [Leon der Profi]

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Lamagra
wenige Posts

Frage zum bearbeiten eines bildes [Leon der Profi]

Beitrag von Lamagra » Mo Okt 30, 2006 1:22 pm

Hoffe ma ich erwische hier das richtiege forum für meine Frage also nun hier die Frage :
Hi
Ich bin grade dabei mich in PhotoshopCS hereinzufuchsen...
Nun möchte ich gern ein bestimmtes kino poster nachahmen.
Wie der Tietel schon sagt dreht es sich um Leon der Profi...
So ähnlich sollen meine bilder danach auch aussehen ---->
Bild
Bild

Also bei dem einen dachte ich ok sw machen und dann auschneiden und auf nen schwartzen bagground... [Bessere ideen bitte posten]
Bei dem anderen is dies schon schwerer...
Das bild is Rot schwartz und man kann den hintergrund nich mehr wirklich erkennen... wenn wer mir helfen kann dies zu realiesiren dann bitte HELFT mir denn ich steh grade voll aufm schlauch

Ich vertraue ma auf eure hilfe^^
Na dann bitte Postet ma los

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Okt 30, 2006 3:08 pm

Das obere von beiden kann ich dir machen, schick mir einfach das Bild und ich machs....das untere ist ein wenig mehr Arbeit.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Lamagra
wenige Posts

Beitrag von Lamagra » Mo Okt 30, 2006 3:24 pm

Das obere hab ich schon hinbekommen es geht um das untere außerdem geht es mir um die erklärung ich wills ja selber machen so pls explain^^

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Okt 30, 2006 11:13 pm

Du nimmst das Bild von dir und wandelst es zu einer Graustufendatei um, ziehe dann bei der Tonwertkorrektur auf der Schwarz-Seite bis an den Anfang des Hügels, auf der Weiss-Seite ein bisschen in den Hügel rein, also so das das Weiss ein bisschen mehr in den Vordergrund kommt.

Mache nun aus dem Bild eine Duplexdatei in der die Farbe Schwarz schon vorgegeben ist und teile der 2ten Farbe die Farbe deiner Wahl zu (auf dem Plakat Rot).

Das sollte es schon gewesen sein, wandel das Bild wieder um zu einer RGB Datei und es ist fertig für die Ansicht im Web :)
Canon EOS 350D + BG-E3

Lamagra
wenige Posts

Beitrag von Lamagra » Di Okt 31, 2006 11:18 am

Ich hab das ein oder ander prob die sachen zu finden die du beschreibst bitte beschreib ma wo ich welches dingen finde
:D thx

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Di Okt 31, 2006 11:28 am

Um das Bild in eine Graustufendatei, RGB, CMYK oder Duplex umzuwandeln gehst du unter Bild > Modus.

Die Tonwertkorrektur findest du unter Bild > Einstellen. Bitte benutze niemals die Auto-Tonwertkorrektur, das ist nämlich der letzte Mist :) Und du wirst sehen das es manuell echt nicht die Welt den Tonwert eines Bildes zu korrigieren.
Canon EOS 350D + BG-E3

Lamagra
wenige Posts

Beitrag von Lamagra » Di Okt 31, 2006 12:46 pm

Hm das nich ganz das was ich will das plakat sieht n bischen aus wie ne karikarur durch die scharfen konturen...Es sieht aus wien bild in sw nur in s rot...
Außerdem haben die irgendwie den hintergrund bearbeitet so das er n bischen abstrakt aussieht aber trozdem sieht das schon cool aus und dafür schonma danke :D

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<