HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umsteiger von SLR auf DSLR sucht kleinen Rat..

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bitsurfer
wenige Posts

Umsteiger von SLR auf DSLR sucht kleinen Rat..

Beitrag von Bitsurfer » Di Aug 12, 2008 11:54 pm

Hallo zusammen,
habe gerade diese Forum gefunden und auch sofort eine Frage bereit.

Ich habe mir vor einiger (langer) Zeit einen Canon G5 gekauft. War damals brandneu. Eine DSLR war mir damals zu teuer, die Prioritäten waren halt anders.

Nun möchte ich mir aber wieder eine SLR zulegen. Die technischen unterschiede habe ich schnell beisammen bei den paar Herstellern und Modellen. Aber: ich habe hier noch eine Contax RTSII. Die Kamera ist das eine, aber die beiden Zeisse das andere. Ist je ein Planar 1.4/50 und 1.4/85.

Was würde der geneigte Crack machen? Eine Canon kaufen um die beiden Zeisse mit Adapterring weiterzubenutzen, und halt wie zu alter Väter Sitte benutzen, oder die Dinger vergessen und eine Cam nach Gusto zulegen.

Besten dank für Antworten

Bitsurfer

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Umsteiger von SLR auf DSLR sucht kleinen Rat..

Beitrag von fibbo » Mi Aug 13, 2008 12:53 am

Bitsurfer hat geschrieben:..oder die Dinger vergessen und eine Cam nach Gusto zulegen.

Die Pentax K20D kann man in Kombination mit einigen Limiteds oder A* als Leica für Arme bezeichnen... bei vergleichbarer Qualität ;-)
Zumindest bei allem was nicht ausgesprochen amtliche WW-Qualität haben muss, da wird die Luft etwas dünn und da liegt die Canon 5D noch vorne.
Ein Pentax smc-A* 135/1,8 wird man jedenfalls qualitativ nur noch bei Zeiss finden, wenn überhaupt, und ein 31er, 43er und 77er Limited auch.

fibbo

JoeCool
postet ab und zu

Beitrag von JoeCool » Do Aug 14, 2008 9:56 pm

Wenn du dein 1.4/85 mal verkaufen willst, heb ich schon mal den Finger....

lg Gerd

Bitsurfer
wenige Posts

Beitrag von Bitsurfer » Do Aug 14, 2008 11:27 pm

JoeCool hat geschrieben:Wenn du dein 1.4/85 mal verkaufen willst, heb ich schon mal den Finger....
Hallo Gerd

bin schon am überlegen ob ich nicht alles verkaufen soll. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Wo liegt denn der Marktpreis für die Einzelteile. RTS II, Winder W3, 1.4/50, 1.4/85. Braun Blitzgerät (380?) mit SCA Adapter. Zustand: fast wie neu.
Hab mal kurz bei Ebay geschaut aber vernünftiges findet man dort auch nicht.

Gibts für sowas überhaupt noch einen Markt, ev. als Gesamtpaket.

Besten Dank

Gruss
Fredy

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<