HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit eigenem Logo

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Lillyfee

Problem mit eigenem Logo

Beitrag von Lillyfee » Mi Aug 27, 2008 3:54 pm

Hallo zusammen.
Ich brauche dringend Hilfe oder Tipps wie ich aus meinen Inizialen ein persönliches Loge entwerfen kann.
Habe so etwas noch nie gemacht, und fände es toll wenn ich dieses dann in meine Bilder einfügen könnte.Ich hoffe das es mir jemand erklären kann oder gibt es jemanden der dieses Logo für mich erstellen kann :wink: ?
Meine Inizialen sind K & D. Hab absolut keine Ahnung wie es aussehen soll.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Lillyfee

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mi Aug 27, 2008 5:25 pm

Als erstes solltest Du Dir mal Gedanken machen wie es aussehen sollte und ein paar Bleistiftskizzen machen. Die Umsetzung ist dann meist das kleinere Problem. Ich stelle heute abend mal ein Beispiel rein, was ich mit WS gemacht habe.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mi Aug 27, 2008 6:45 pm

Hier mal ein Beispiel was ich mit meinen Initialen gemacht habe:

Bild

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Aug 27, 2008 7:34 pm

Chromschrift, mit Flammen, gefroren, sanft, aufdringlich - Wie hättest Du es gerne? Weil sehr künstlerische Bilder mit einem Chromschriftlogo .... ich weiß nicht.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 28, 2008 2:41 pm

Hallo Lillyfee,

hab Dir mal ein Logo gebastelt und in die Galerie gestellt ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Lillyfee

Beitrag von Lillyfee » Do Aug 28, 2008 3:40 pm

Ich habe gestern noch ein wenig ausprobiert und habe jetzt eine genaue vorstellung wie es aussehen soll.
Das -- K -- soll mit dem -- D -- verbunden sein. Man beginnt den Buchstaben ja mit dem vertikalen Strich. Dann setzt man ja dieses C natürlich seitenverkehrt dran. Die Ansätze zu dem seiten verkehrtem C ein wenig verlängern so das es über dem vertikalen Strich herüber ragt. Dann das K vom vertikalen Strich ansetzen und die schrägen Striche nach hinten --- zur rundung des -- D-- ziehen . So das man den Eindruck hat es ist nur ein Buchstabe, aber bei genauem betrachten stellt man fest es sind zwei.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.Ist vor allem auch nicht unbedingt mein Ding.

Aber wie dem auch sei, nach meinem Tunesienurlaub werde ich mich damit beschäftigen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.

Aber noch mal vielen Dank für eure Infos.
Das Logo sollte nicht zu aufdringlich sein ,da ich es als Copy für meine Bilder nutzen möchte.

Lg. Karin

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<