Malik07 hat geschrieben:..Besser als Canon-Kit-Objektive bestimmt,
nee, das 18-70 Kit ist genauso ne Scherbe, eher noch schlechter. Aber es gibt Leute die sinds zufrieden.
Es gibt bei Minolta (jetzt Sony) aber durchaus sehr gute und günstige Linsen, z.B. das KoMi AF 17-35, 24-105, 28-135, 70-210/4 "Ofenrohr"...
Wenns mehr sein darf die wohl besten Linsen ihrer Art die es gibt: AF 200/2,8 und AF 70-200/2,8 SSM
Faszibnieren kann man jetzt auch nicht sagen. Also dann würde es wohl auf Oly hinauslauifen. Mit Pentax kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Fragt mich nicht, warum.
Die Nikon D60 gefiel mir auch, aber mir wurde gesagt, dass Oly da eben besser ausgestattet ist. Und die E-520 hat so eine Spiegelsperre (Anti-Schock-System) gegen Wackler durch den SPiegel.
Aber die Sony mit 2 Objektiven wäre 599 Euro und die Oly 720 Euro.
Ja die E-520 vielleicht, nicht aber die E-510. Die ist nachwievor ein absoluter Preisknaller, neu erhältlich, und braucht swich hinter keiner der Einsteigerkameras der Konkurrenz zu verstecken - je nach Anforderungsprofil versteht sich.
Gerade bei geringem Budget sollte man doch wirklich ein Auslaufmodell kaufen, dazu rate ich sogar bei großem Budget. Gebraucht kaufen lohnt sogar noch mehr, oftmals haben diese Geräte trotzdem noch Garantie.