HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

TIPP! Online-Fotoalben

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sascha22
wenige Posts

TIPP! Online-Fotoalben

Beitrag von Sascha22 » Fr Sep 12, 2008 1:14 pm

Ich beschaeftige mich schon seit laengerer Zeit mit dem Fotografieren von Staedten und Bauwerken. Bislang habe ich meine Bilder immer ueber meinen e-Mail Account versendet. Doch ein Freund, welcher auch begeistert fotografiert hat mich auf Photo-Sharing aufmerksam gemacht.

Es gibt Internetseiten die kostenlosen Speicherplatz anbieten, um seine digitalen Bilder ins Internet zu laden und dort sicher zu verwalten. Man hat dann anschliessend ganz leicht die Moeglichkeit seine Online-Alben zu versenden und so mit seinen Freunden zu teilen.

Ausserdem eignet sich dieses Tool auch fuer Fotografen, welche z.B. in Schulen fotografieren. Sie koennen die Bilder ins Internet stellen (schlechtere Qualitaet) und den Link zum Fotoalbum den Eltern geben. Die Eltern koennen sich dann die schoensten raussuchen und beim Fotografen das Bild in guter Qualitaet bestellen. Ich denke das erleichtert die Arbeit um einiges.
Ausserdem kann man auch einen Link zum Foto generieren und ihn auf Foren oder seiner Webseite platzieren.
Hier ein Beispiel mit Impressionen zu Amsterdam:

http://de.myalbum.com/Album=IJVEGFIS

Es gibt mehrere Seiten die diesen Dienst anbieten. Doch mir war es wichtig, dass es nicht nur kostenlos ist, sondern auch schnell und unkompliziert. Dabei bin ich auf (Link wurde entfernt) gestossen. Einfach mal testen, wenn ih Lust habt. Ist ja umsonst;-)

Wenn ihr weitere Anregungen oder Vorschlaege zum Thema Foto Sharing habt, koennt ihr mir gerne schreiben oder antworten. Oder sagt mir einfach was ih davon haltet.

Viel Spass beim Knipsen!!

Sash!

Sascha22
wenige Posts

Beitrag von Sascha22 » Mo Sep 15, 2008 2:13 pm

Danke!Das geht natuerlich auch. Ein guter Tipp!!
aber ich glaube man kann sich entscheiden, ob man es verkleinern lassen will. Zumindest auf www.myalbum.com. Wenn man sie gross laesst dauert es natuerlich laenger aber die Qualitaet bleibt dafuer gut.
Also fuer meine Zwecke reicht die Seite, aber ich kann natuerlich verstehen, dass es noch andere Wege gibt.
Ich hatte in der Vergangenheit halt alles per Mail versendet. Von dem her - ist es auf jeden Fall um einiges leichter;) :D

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<