HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein paar Fragen zu Canon 450D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
m-raw
wenige Posts

Ein paar Fragen zu Canon 450D

Beitrag von m-raw » Di Nov 11, 2008 12:20 pm

hallo

habe mir eine canon 450d angelegt als anfänger....

hab da mal ein paar fragen, ich hoffe ihr lacht mich nicht aus :)

1. was ist eigentlich live view? ich hab gedacht, dass die kamera genau das zeigt was man fotografieren will...oder ist das was anderes? wo stellt man das ein?

2. die canon 450d soll ja eigentlich 6 bilder pro sekunde machen, auf diese rate bin ich bisher nicht gekommen obwohl ich eine sehr schnelle speicherkarte besitze, wie kann ich diese rate erreichen?

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Ein paar Fragen zu Canon 450D

Beitrag von Cano » Di Nov 11, 2008 12:27 pm

m-raw hat geschrieben: 2. die canon 450d soll ja eigentlich 6 bilder pro sekunde machen, auf diese rate bin ich bisher nicht gekommen obwohl ich eine sehr schnelle speicherkarte besitze, wie kann ich diese rate erreichen?
Überhaupt nicht, da die Kamera nur 3,5 Bilder pro Sekunde machen kann.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 11, 2008 12:37 pm

Die 40D schafft 6,5 Bilder/sec.

Live View ist "Bild sehen auf dem Monitor bevor es gemacht wird" - wie bei den Kompaktkameras. Allerdings funktioniert bei einigen DSLRs (Bei der 450er meines wissens auch) dann das Scharfstellen nur marginal (Knopf drücken, Bild kurz weg und scharf gestellt auf die Entfernung die in der Zeit "Bild kurz weg" scharf war).

Selbst wenn die Kameras Life View mit Kotrastfokusierung beherrschen (Das verfahren das die Kompakten auch verwenden) sind die oftmals dann sehr langsam beim Scharfstellen (im Gegensatz zum normalen Phasen-AF der beim normalen DSLR-Scharfstellen verwendet wird.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<