HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo - neu hier - und Suche eine neue Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bibbi83
wenige Posts

Hallo - neu hier - und Suche eine neue Kamera

Beitrag von Bibbi83 » Di Dez 09, 2008 11:17 pm

Hallo,

ich suche nun schon seit woche immer wieder vergleiche und mach und tue in sachen Kamera.
meine letzte hat nun nach genau 2 Jahren komplett den geist aufgegeben und ich möchte unbedingt vor Weihnachten eine neu Kamera kaufen. Die letzte war eine ganz normale 100€ Digitalkamera von Samsung.
Zuerst wollte ich wieder eine ganz normale Digitalkamera für bis 150€ kaufen, aber nun denke ich mir warum nicht was mehr ausgeben und eine gute Kamera kaufen. Da ich nahezu täglich bIlder mache und super viel spaß dabei habe, und alles mögliche Fotografiere...
Oft bin ich gerade an nahaufnahmen gescheitert, meine Kamera hat es einfach nicht hinbekommen zb die Babyfüße meines Kindes mir dauerhaft festzuhalten, dieses sollte die nächste können, schöne nahaufnahmen zumachen, und wie jeder kennt wenn Kinder spielen muß das Fotografieren manchmal was schneller gehen ;) die alte Kamera hat echt lange zwischen den abständen gebraucht...

Kann mir jemand eine gute Digitale Spiegelreflexkamera empfelen in der Preisklasse bis max. 500€

Und was haltet ihr von Ihr -> Sony Alpha 200

Lieben Gruss und schonmal danke für die antworten im vorraus...

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Dez 09, 2008 11:25 pm

Hi Bibbi

Hier findest Du das wichtigste, was man über DSLR wissen muss: http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Vielleicht reicht aber auch schon eine schnelle Bridge wie die Casio EX-1.

Bei einer DSLR entstehen eben noch Folgekosten; allein mit dem Kitobjektiv und dem gern noch mitverkauften Telezoom wirst Du wohl nicht glücklich.

Bibbi83
wenige Posts

Beitrag von Bibbi83 » Di Dez 09, 2008 11:40 pm

danke für die antwort...
Allerdings bin ich auf dem Spiegelreflexkamera gebiet neuling und kenne mich noch nicht allzugut aus, und daher mal vielleicht eine dumme frage ;)

Zitat : Bridge wie die Casio EX-1 <--- google danach, find nichts ;) soll das eine Kamera schon sein oder ein Objektiv?? :oops:

Und zu den Folgekosten, sehe hier ein Set : Sony Alpha 200 + Sony Objektiv 3.5-5.6/18-70mm + und halt Standart zubehör...
Da muß ich dann echt noch groß zukaufen?
Ohne dieses zusatz Objektiv soll sie beim gleichen Anbieter 80€ weniger kosten... Also bringt die mir so ohne so ein Zusätzliches Objektiv quasi erstmal nix???

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Dez 09, 2008 11:57 pm

Hi

Die hier hab ich gemeint: http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimhighspeed/

Bei einer DSLR taucht eben oft das Problem auf, dass das Objektiv nicht mehr gut genug ist, nicht die geforderte Brennweite, Naheinstellgrenze oder Öffnung hat.
Je nach Anwendungsbereich wechselt man dann das Objektiv. Und gerade die Objektive kosten eben Geld.
Eine Bridge ist dafür eben nicht immer "perfekt" ausgestattet was das Objektiv angeht, dafür kommt man da auch nicht in Versuchung, sein Anfangsbudget erstmal zu verdreifachen...

Was möchtest Du denn so fotografieren (alles, schon klar;) ?
Vielleicht reicht dir vorerst das Kit .

edit: ja, irgendein Objektiv ist nötig, wenn Du aus dem Body keine Lochkamera basteln willst. Die idr. mitverkauften Objektive wie das 17-80, 18-55 oder 14-42 werde auch als "Kit" bezeichnet.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 10, 2008 1:04 pm

Bibbi83 hat geschrieben:Allerdings bin ich auf dem Spiegelreflexkamera gebiet neuling und kenne mich noch nicht allzugut aus, und daher mal vielleicht eine dumme frage ;)
Der wesentliche Vorteil einer Einsteiger-Spiegelreflex gegenüber eine guten Bridge-Kamera ist nicht die bessere Bildqualität. :shock:

Der eine wesentliche Vorteil ist das umfangreiche System-Zubehör (Objektive, Blitzgeräte, etc.).

Der andere wesentliche Vorteil ist die ergonomische, bessere Bedienbarkeit der diversen Einstell-Möglichkeiten (Einstellrad anstatt drittes Untermenü).

Wenn Du aber mit nur einem Objektiv auskommst (oder finanziell auskommen mußt) und die Kamera i.d.R. einfach machen läßt, ohne in Belichtung, Blende, Zeit, Schärfe, etc. einzugreifen,
dann profitiertst Du weder vom verfügbaren Zubehör noch von den diversen Einstellmöglichkeiten.

Dann bringt eine Spiegelreflex eigentlich keinen Vorteil
.

Bibbi83
wenige Posts

Beitrag von Bibbi83 » Mi Dez 10, 2008 8:06 pm

Hm... Danke erstmal für die netten antworten.

Oh man, nun weiß ich echt wieder nicht was besser ist :( also für mich.
Hm... Also schwerpunktmäßig will ich mein Kind fotografietren, drin und auch draußen, auf dem Spielplatz o.ä.
Also wichtig wäre mir eine Kamera zuhaben, die nicht ganz so lahm ist, we´nn man mal paar Bilder hinternander machen will Muß nicht Turbo, aber was schneller...) und gute nahaufnahmen machen können, vielleicht sollte ich doch vorerst auf dem gebiet der "normalen Digitalkamera" bleiben, was würde sich da für meine ansprüche am besten eigenen und in der Preisklasse dann bis vielleicht max. 200€ ???

liquid
postet ab und zu

Beitrag von liquid » Fr Dez 12, 2008 3:10 pm

Habe mir vor 2 Monaten eine neue Digital kamera gekauft und bin echt zufrieden. Vorallem ist die nicht mal teuer.

Das ist die Canon Digital IXUS 85 IS die ist echt super. Hat 10 mp und Gesichtserkkenung und man kann rote Augen entfernen.

Schau sie dir mal an

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<